Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Logo als Overlay in Windows - möglich ?

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: Attituder

Attituder (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2008, aktualisiert 09.09.2008, 4447 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe mir die Frage gestellt ob es möglich ist z.b. in einer laufenden Präsentation / Video / Live-Stream ein Logo (z.B. oben rechts) über eine Software einblenden zu lassen. Leider habe ich im Internet nichts entsprechendes gefunden. Technisch ist das ganze kein Problem über Bildmischer etc.. Jedoch suche ich eine Softwarelösung, die am besten natürlich Freeware ist.

Vielleicht noch zum besseren Verständnis. Ich möchte nicht z.b. in einer vorhandenen Video-Datei ein Logo einblenden, was mit VirtualDub ja kein Problem darstellt. Das ganze soll während des abspielens beinflussbar sein, ob das Logo angezeigt wird oder nicht.

Würde mich über etwaige Lösungswege sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Atti
Mitglied: 16568
08.09.2008 um 22:17 Uhr
Klaaar geht das, sowas hab ich mir mal vor 3 Jahren mit VB6 zusammengeklickt.
(geht mit einer PNG-Datei als Logo)

Aber Freeware... da mußt Du dann schon ein wenig suchen, hab ich damals auch gemacht und nix gefunden;
aber vielleicht hat sich das mittlerweile ja geändert.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Attituder
09.09.2008 um 10:39 Uhr
Welches Programm hast du dafür genutzt? Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden, weder auf Freeware noch auf Kostenpflichtiger Basis.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
09.09.2008 um 11:57 Uhr
Oh, dann gibt es also noch immer keines

Wie schon oben geschrieben, ich habe mir eines SELBST programmiert (in VB6).


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Attituder
09.09.2008 um 13:32 Uhr
In sachen Programmierung bin ich ein absoluter neuling, vor allem was VB6 anbelangt .
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Google Android
Laufwerksbuchstabe von Android ab 5.x unter Windows nicht mehr möglich ? (1)

Frage von PeterLustig2016 zum Thema Google Android ...

LAN, WAN, Wireless
Keine RDP-Sitzung über VPN mit Windows 10 möglich (4)

Frage von Wonderland zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows 10 Aktivierung nicht möglich (7)

Frage von Wh0AmI zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...