Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Logoff bei Remote Desktop Verbindung Verhindern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Aftershock

Aftershock (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2012, aktualisiert 13.04.2012, 4785 Aufrufe

Hallo Gemeinde

Ich bin neu und das ist meine erste Nachricht. Damit habe ich aber kein Problem.

Wir haben eine Umgebung gekauft, welche bedingt, dass auf einem Server dauernd eine offene Session ist, in welcher eine Applikation läuft.

Die ganze Umgebung sieht wie folgt aus:
- Hauptserver Windows Server 2008 R2 (virtuell)
- Management - Server Windows Server 2008 R2 (phyisch)
- Dialerserver 1 - Windows 7 (phyisch)
- Dialerserver 2 - Windows 7 (phyisch)

Domain Controller laufen auf Windows Server 2003 genau so die Funktionsebene

Auf all diesen Servern läuft eine Anwendung, die eine offene Session mit Adminrechten benötigt. Leider kann man die entsprechenden Anwendungen nicht als Service starten.

Ich kann die beiden Dialerserver leider auch nicht auf ein anständiges Server Betriebssystem laden. Diese sind samt Hardware vom Softwarelieferanten geliefert worden.

Ich lass die ganzen Server am liebsten einfach nur in Ruhe, weil diese vom Softwarehersteller konfiguriert worden jedoch sehr Business Kritisch sind.

Ich möchte nun über die Gruppenrichtlinie verhindern, dass man die bestehende Session auf irgendeine weise abbrechen kann. Am meisten Kopf zerbrechen bereiten mir die Logoffs. Der Softwarehersteller wartet die Server per VPN und RDP.

Jedoch schafft er es immer wieder nach der Arbeit die Session zu schliessen (mit Logoff) anstatt diese einfach zu disconnecten.

Ich habe es bereits Versucht, indem ich bei den Sicherheitseinstellungen Logoff auf Deny geschaltet. Ohne erfolg.

Dann habe ich verucht eine GPO einzurichten.
Computer Config->Admin Vorlagen->Windows Components->Terminal Services->Deny log off an administrator logged in to the console session = Enabled
Wieder ohne Erfolg. (gpupdate ausgeführt)

Ich nerv mich inzwischen kaputt wegen der Sache (besonders, weil die Umgebung als solches auch nicht besonders stabil läuft). Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


Greetz & vielen Dank im Voraus
Stefan


Ich habe das Problem nun gelöst in dem ich auf den entsprechenden Servern RDP gänzlich unterbinde. Support und Wartung läuft nun über VNC. Und ich muss mich nicht mehr vor ungewollten Logoffs fürchten.
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Windows Netzwerk
Remote-Desktop Verbindungen von außerhalb der Domäne
gelöst Frage von runasserviceWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, möchte mich, mit meinen Wartungs Notebook WIN10 , per RDP mit einen Rechner im lokalen Netzwerk eines Kunden ...

Windows Netzwerk
Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht
gelöst Frage von offioffiWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Community-Mitglieder, ich will auf einem Remote Desktop (Windows Server 2012 R2) meinen lokalen Drucker benutzen (Samsung M2026W; Windows ...

Windows 10
Windows 10 keine Verbindung zu Remote Desktop Port 4001
gelöst Frage von marcushbWindows 105 Kommentare

Guten Morgen zusammen, am Wochenende habe ich testweise ein PC mit Windows 10 (64 Bit / Home) aufgesetzt und ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...