Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LogOff-Skript bei Windows 2000 SP4 startet nicht

Frage Microsoft

Mitglied: dabus

dabus (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2006, aktualisiert 18.04.2006, 5055 Aufrufe, 3 Kommentare

(Bei Windows XP funktioniert es)

Morgen zusammen und Hallo erstmal ;)

Ich habe da mal eine kleine Frage:

Wir habe hier ein kurzes Batch-Skript, mit dem wir robocopy beim Abmelden anschieben.
Es liegt auf jedem User-Rechner unserer Domäne unter C: und wird von uns angepaßt (es gibt ja immer wieder mal Ausnahmen, bei denen der Standard nicht greift).

Unter Windows XP klappt der Eintrag unter den Benutzerrichtlinien\Windows-Einstellungen\Skripts\LogOff auch blendend.
Nur unter Windows 2000 (alles SP4, ca. letzten Monat zuletzt gepatched ) will es nicht laufen.
Ich habe dazu dann auch mal die Batchdatei im vbs oder exe-Format erstellt, hatte aber keinen Erfolg. Ablegen unter %Sysvol% des Servers oder unter Systm32\GroupPolicy\User\Scripts\Logoff haben nichts gebracht. WinScript auf 5.6 zu bringen hatte ebenso keinen Erfolg.

Gibt es irgendwo einen Schalter/Eintrag, den wir übersehen haben?
Mit Google/Technet/... habe ich nichts gefunden. Ich wäre für jede Anregung dankbar.
Mitglied: Biber
14.04.2006 um 18:48 Uhr
Hm, dabus,
das ist ungewöhnlich.. grundsätzlich klappt es auch bei Win2000...

Was ist denn bei den betroffenen Rechnern angekommen unter...
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\System\Scripts
und
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\

zum Thema LogOff?

Gruß Biber
Bitte warten ..
Mitglied: dabus
18.04.2006 um 08:58 Uhr
Danke erst mal.

Ich habe nach gesehen, und die Einträge sind nicht da.
Ich habe über den Administratorenaccount den Eintrag eines XP-Rechners exportiert und mit dem Editor die ID des Profils ausgetauscht. In der Registry erscheint der Wert jetzt, nur bringt es leider nichts: Immer noch kein Robocopy.

Ich werde noch versuchen, ob es bei 2000 mit einem lokalen User funktioniert und den Eintrag ex- und reimportieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
18.04.2006 um 09:14 Uhr
Moin dabus,
eigentümlich... bitte versuch doch erstmal, den Verweis auf das Skript über den umständlichen Weg über GUI (Lokale Richtlinien) anzulegen und zu prüfen, was davon funktioniert/Spruren in diesen beiden Reg-Hives hinterlässt.

Das muss jetzt eine ganz banale Ursache haben - nur welche, da hab ich grad auch keine Vermutung..

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Windows 7
Microsoft startet Abschiedskampagne für Windows 7 (13)

Link von Frank zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Windows server 2012 r2 hyper v vm startet nur schwarz (5)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10 startet nicht mehr nach dem letztem Update (7)

Frage von Barabas zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...