dabus

LogOff-Skript bei Windows 2000 SP4 startet nicht

(Bei Windows XP funktioniert es)

Morgen zusammen und Hallo erstmal ;)

Ich habe da mal eine kleine Frage:

Wir habe hier ein kurzes Batch-Skript, mit dem wir robocopy beim Abmelden anschieben.
Es liegt auf jedem User-Rechner unserer Domäne unter C: und wird von uns angepaßt (es gibt ja immer wieder mal Ausnahmen, bei denen der Standard nicht greift).

Unter Windows XP klappt der Eintrag unter den Benutzerrichtlinien\Windows-Einstellungen\Skripts\LogOff auch blendend.
Nur unter Windows 2000 (alles SP4, ca. letzten Monat zuletzt gepatched ) will es nicht laufen.
Ich habe dazu dann auch mal die Batchdatei im vbs oder exe-Format erstellt, hatte aber keinen Erfolg. Ablegen unter %Sysvol% des Servers oder unter Systm32\GroupPolicy\User\Scripts\Logoff haben nichts gebracht. WinScript auf 5.6 zu bringen hatte ebenso keinen Erfolg.

Gibt es irgendwo einen Schalter/Eintrag, den wir übersehen haben?
Mit Google/Technet/... habe ich nichts gefunden. Ich wäre für jede Anregung dankbar.

Member: Biber
Biber Apr 14, 2006 at 16:48:13 (UTC)
Hm, dabus,
das ist ungewöhnlich.. grundsätzlich klappt es auch bei Win2000...

Was ist denn bei den betroffenen Rechnern angekommen unter...
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\System\Scripts
und
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\

zum Thema LogOff?

Gruß Biber
Member: dabus
dabus Apr 18, 2006 at 06:58:30 (UTC)
Danke erst mal.

Ich habe nach gesehen, und die Einträge sind nicht da.
Ich habe über den Administratorenaccount den Eintrag eines XP-Rechners exportiert und mit dem Editor die ID des Profils ausgetauscht. In der Registry erscheint der Wert jetzt, nur bringt es leider nichts: Immer noch kein Robocopy.

Ich werde noch versuchen, ob es bei 2000 mit einem lokalen User funktioniert und den Eintrag ex- und reimportieren.
Member: Biber
Biber Apr 18, 2006 at 07:14:59 (UTC)
Moin dabus,
eigentümlich... bitte versuch doch erstmal, den Verweis auf das Skript über den umständlichen Weg über GUI (Lokale Richtlinien) anzulegen und zu prüfen, was davon funktioniert/Spruren in diesen beiden Reg-Hives hinterlässt.

Das muss jetzt eine ganz banale Ursache haben - nur welche, da hab ich grad auch keine Vermutung..

Gruß
Biber