Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Logon.bat hängt sich auf...

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: feldi740

feldi740 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2006, aktualisiert 16:57 Uhr, 3611 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem: Habe mir für mein Netzwerk Anmeldeskripte erstellt, um gewisse Programme in einer bestimmten Reihenfolge starten zu können. Hier mal der grobe Quelltext:
*rasphone -d "M-Net Online"
*net use s: \\192.168.1.1\data$ /persistent:no
*net use t: \\192.168.1.1\share$ /persistent:no
*"C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE"
*"D:\Programme\DeeEnEs\DeeEnEs.exe"
:
:

Leider bleibt die Batch-datei nach dem starten von Outlook einfach stehen. Erst wenn ich Outlook schliesse, startet er das nächste Programm, hier DeeEnEs und da passiert dasselbe. Ich muss das Prog erst schliessen, damit das nächste gestartet wird. Wie kann ich erzwingen, dass cmd.exe nicht auf das Ende des Programms wartet?

Gruss Thomas
Mitglied: Biber
27.03.2006 um 16:39 Uhr
Moin Thomas,

bei 32-Bit-GUI-Anwendungen dann bitte mit
start "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE"
versuchen.

Gruße Biber
Bitte warten ..
Mitglied: feldi740
27.03.2006 um 16:50 Uhr
Hi,

hab ich auch schon versucht. Das geht in sofern, das meine eigentliche logon.bat dann zwar beendet wird, ich aber dann entsprechend der Anzahl zu startender Progs weitere Eingabeaufforderungen auf dem Bildschirm habe, aber keins der Programme gestartet wird.

Nachdem ich diverse Foren etc. durchstöbert habe, ist mir aufgefallen, daß das Problem eher umgekehrt besteht (also die bat nacheinander abarbeitet, obwohl sie warten sollte).

Ich vermute mal, daß ich irgendwo einen Denkfehler habe...
Bitte warten ..
Mitglied: feldi740
27.03.2006 um 16:55 Uhr
Ich vermute mal, daß ich irgendwo
einen Denkfehler habe...

So ist es tatsächlich!!

Kommando zurück:
*start "C:\Programme\.......\*.exe"
kann ja nicht gehen, weil er dann denkt es wäre der Fenstertitel. hab das Problem wie folgt gelöst:

*start "Outlook" /b "C:\Programme\...\outlook.exe"

So geht es. Und mit Hilfe des Parameters /b bleiben mir die zusätzlichen Instanzen der Eingabeaufforderung verborgen.

Danke für den Denkanstoß!!!

Gruss Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
27.03.2006 um 16:57 Uhr
???? Keins der Programme gestartet???

Das heißt, wenn Du am CMD-Prompt "start explorer.exe" eintippst, geht ein neues CMD-Fenster auf, aber der Explorer wird nicht gestartet?

Dann verstehe ich es auch nicht.
Sorry
Biber
[Edit]..upps...gleichzeitig editiert.
*gg.. ja, ich hätte ja auch mal mit "start /?" nachschauen können, ehe ich hier drauflosschreibe...
Jetzt ist es mir auch wieder eingefallen...
[/Edit]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Logon.bat - Access Denied (5)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
XML in CSV bat batch powershell (9)

Frage von nolle99 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Bat soll in einer .dll eine Zeile suchen und Diese + 2 darunterliegende anzeigen (10)

Frage von Gangster137910 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Bintec R3502 hängt sich im Bootvorgang auf! (6)

Frage von Torty1985 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...