ghost-in-the-shell

Logon mit Kix

Moin,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe einen Windows Server2008 R2 mit 20 Xp Clients eingerichtet
Im Ad habe ich eine Gruppe eingerichtet wo alle User Mitglieder sind.
Ein Ordner auf dem Server für die Gruppe freigegeben.
Druckserver würde eingerichtet.

Nun möchte gerne das der Ordner und ein Drucker beim Starten gemappt werden.
Logon.bat habe ich bei den Usern eingetragen.
Ich möchte gerne dieses Script mit Kix erstellen.
Was muss ich in Logon Datei eintragen und was in der Kix Datei?

Ich habe keine Ahnung

Danke für Eure Hilfe

Member: Epixc0re
Epixc0re Nov 18, 2012 updated at 19:20:33 (UTC)
Hallo,

kix.exe D:\dein\pfad\zum\script.kix

zum Beispiel?

zu zwei: http://helpdesk.kixtart.org/KixManual2001/Commands/run.asp
Member: tikayevent
tikayevent Nov 18, 2012 at 20:07:56 (UTC)
Mal eine ganz doofe Frage: Warum baust du das ganze mit KIX (was natürlich eine geniale Scriptsprache ist) und nimmst nicht die Gruppenrichtlinien von Microsoft mit der CSE, die es auch für Windows XP gibt?

Ansonsten wäre die Lösung von Epixc0re korrekt.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 19, 2012 at 08:13:28 (UTC)
Oder er kann es mit Batch machen. Zum Beispiel:

Net Use lw: \\server\freigabe

Wobei bie Druckern verwendet er statt lw einfach eine freie LPT Schnittstelle.

VBScript und/oder Powershell sind auch alternativen.

Gruss Penny.