sysad

Nach Logon kommt sofort Abmeldung??

Hallo,

auf einem 2003 Server kommt seit gestern beim Versuch sich einzuloggen (sowohl lokal als auch remote) das Fenster "Einstellungen werden übernommen", dann aber sofort "Abmeldung" und er springt wieder in das Fenster "Drücken Sie Strg+Alt+Entf". Und leider macht er das auch wenn ich die Datensicherung einspiele (also gehe ich mal davon aus, dass es nicht daran liegt). Verdindung lässt sich herstellen, bricht aber sofort wieder ab. Zugriff über Filesharing geht.

Die einzige Änderung, die es gegeben hat, ist, dass auf der anderen Partition von XPhome nach XPpro upgegradet wurde.

Der Server ist nicht besonders wichtig, aber ich würde gern die Neuinstallation vermeiden.

Mitglied: JackBlack
JackBlack 11.08.2005 um 14:20:21 Uhr
Schon mal einen Systemstart im Abgesicherten Modus / mit Last Known Good probiert?

Ist eine Verbindung mit dem Server von einem Client per Computerverwaltung möglich?
Fehler im Eventlog?
Mitglied: JackBlack
JackBlack 11.08.2005 um 14:20:28 Uhr
Schon mal einen Systemstart im Abgesicherten Modus / mit Last Known Good probiert?

Ist eine Verbindung mit dem Server von einem Client per Computerverwaltung möglich?
Fehler im Eventlog?
Mitglied: PAT-1
PAT-1 11.08.2005 um 16:48:26 Uhr
Hast Du das Problem direkt beim Server oder bei einem Client, mit dem Du Dich beim Server einloggen möchtest?

Ich hatte mal den gleichen Felher bei einem Client. Da war das Problem, dass die Systempartition voll war, er konnte schlichtweg keine Auslagerungsdatei anlegen. Einfach Platz auf der Partition geschaffen und das Problem war gelöst.
Mitglied: sysad
sysad 11.08.2005 um 20:28:57 Uhr
Abgesichert/Last Good geht auch nicht. Interessanterweise kommt jetzt die Meldung, dass die Hardware verändert wurd und ich innerhalb 3 Tagen neu aktivieren müsste. Da hat sich aber nix verändert ausser dass auf C: jetzt XPpro läuft.

Clientanmeldung (per RDP) geht auch nicht.

Ans Eventlog komm ich nicht ran. Gibt es eine Möglichkeit, von C: zu booten und dann das Eventlog von D: irgendwie auszulesen? Wo wäre das?
Mitglied: sysad
sysad 11.08.2005 um 20:31:26 Uhr
Fehler ist leider beim Server, weswegen ich lokal nicht reinkomme.
Mitglied: Ritchy
Ritchy 11.08.2005 um 20:46:17 Uhr
Hallo,

ich nehme an, das NTDETECT, (vorher W2K3), usw. beim Update von XP durch eine XP-Version ersetzt wurde.

Spiele aus einer Sicherung die Startdateien im Root wieder zurück (W2K3)...

mfg
Ritchy
Mitglied: sysad
sysad 12.08.2005 um 21:44:06 Uhr
Hallo,

das ist mein Problem: Auch nach dem Backup-Einspielen meldet er mich sofort wieder ab. Ich habe den Verdacht, dass es was mit veränderten LW-Buchstaben zu tun hat.
Mitglied: Ritchy
Ritchy 12.08.2005 um 23:46:59 Uhr
Wie, Was ?

Davon hast du bisher noch nichts gesagt ???

Wenn sich die Laufwerksbuchstaben aus was für Gründen auch immer geändert haben ist klar, das nichts mehr geht...

Machs rückgängig, mit PM oder sonstwie, dann geht's auch wieder...

mfg
Ritchy
Mitglied: sysad
sysad 13.08.2005 um 13:39:29 Uhr
Hallo,

das mit den LW-Buchstaben war nicht offensichtlich: Ich hatte die Platte neu aufgesetzt und dabei wie immer Acronis True Image genommen, dabei von der CD gebootet. Leider hat mir das das LW H: als LW G: angeboten. Und dann hab ich einmal zu schnell auf weiter geklickt ;-((. Um den Fehler zu erkennen, hätte ich im laufenden Server gesehen, dass es nicht auf G läuft sondern auf H. Solang ich aber nicht reingekommen bin, hab ich das auch nicht sehen können. Danke für Eure Hilfe!