Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Nach Logon kommt sofort Abmeldung??

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

11.08.2005, aktualisiert 13.08.2005, 6481 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

auf einem 2003 Server kommt seit gestern beim Versuch sich einzuloggen (sowohl lokal als auch remote) das Fenster "Einstellungen werden übernommen", dann aber sofort "Abmeldung" und er springt wieder in das Fenster "Drücken Sie Strg+Alt+Entf". Und leider macht er das auch wenn ich die Datensicherung einspiele (also gehe ich mal davon aus, dass es nicht daran liegt). Verdindung lässt sich herstellen, bricht aber sofort wieder ab. Zugriff über Filesharing geht.

Die einzige Änderung, die es gegeben hat, ist, dass auf der anderen Partition von XPhome nach XPpro upgegradet wurde.

Der Server ist nicht besonders wichtig, aber ich würde gern die Neuinstallation vermeiden.
Mitglied: JackBlack
11.08.2005 um 14:20 Uhr
Schon mal einen Systemstart im Abgesicherten Modus / mit Last Known Good probiert?

Ist eine Verbindung mit dem Server von einem Client per Computerverwaltung möglich?
Fehler im Eventlog?
Bitte warten ..
Mitglied: JackBlack
11.08.2005 um 14:20 Uhr
Schon mal einen Systemstart im Abgesicherten Modus / mit Last Known Good probiert?

Ist eine Verbindung mit dem Server von einem Client per Computerverwaltung möglich?
Fehler im Eventlog?
Bitte warten ..
Mitglied: PAT-1
11.08.2005 um 16:48 Uhr
Hast Du das Problem direkt beim Server oder bei einem Client, mit dem Du Dich beim Server einloggen möchtest?

Ich hatte mal den gleichen Felher bei einem Client. Da war das Problem, dass die Systempartition voll war, er konnte schlichtweg keine Auslagerungsdatei anlegen. Einfach Platz auf der Partition geschaffen und das Problem war gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
11.08.2005 um 20:28 Uhr
Abgesichert/Last Good geht auch nicht. Interessanterweise kommt jetzt die Meldung, dass die Hardware verändert wurd und ich innerhalb 3 Tagen neu aktivieren müsste. Da hat sich aber nix verändert ausser dass auf C: jetzt XPpro läuft.

Clientanmeldung (per RDP) geht auch nicht.

Ans Eventlog komm ich nicht ran. Gibt es eine Möglichkeit, von C: zu booten und dann das Eventlog von D: irgendwie auszulesen? Wo wäre das?
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
11.08.2005 um 20:31 Uhr
Fehler ist leider beim Server, weswegen ich lokal nicht reinkomme.
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
11.08.2005 um 20:46 Uhr
Hallo,

ich nehme an, das NTDETECT, (vorher W2K3), usw. beim Update von XP durch eine XP-Version ersetzt wurde.

Spiele aus einer Sicherung die Startdateien im Root wieder zurück (W2K3)...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
12.08.2005 um 21:44 Uhr
Hallo,

das ist mein Problem: Auch nach dem Backup-Einspielen meldet er mich sofort wieder ab. Ich habe den Verdacht, dass es was mit veränderten LW-Buchstaben zu tun hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
12.08.2005 um 23:46 Uhr
Wie, Was ?

Davon hast du bisher noch nichts gesagt ???

Wenn sich die Laufwerksbuchstaben aus was für Gründen auch immer geändert haben ist klar, das nichts mehr geht...

Machs rückgängig, mit PM oder sonstwie, dann geht's auch wieder...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
13.08.2005 um 13:39 Uhr
Hallo,

das mit den LW-Buchstaben war nicht offensichtlich: Ich hatte die Platte neu aufgesetzt und dabei wie immer Acronis True Image genommen, dabei von der CD gebootet. Leider hat mir das das LW H: als LW G: angeboten. Und dann hab ich einmal zu schnell auf weiter geklickt ;-((. Um den Fehler zu erkennen, hätte ich im laufenden Server gesehen, dass es nicht auf G läuft sondern auf H. Solang ich aber nicht reingekommen bin, hab ich das auch nicht sehen können. Danke für Eure Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Merkwürdige CMDs die sofort verschwinden
gelöst Frage von MazenauerWindows 1014 Kommentare

Guten Tag liebe Gemeinde, Auf meinen Windows 10 Rechner zu Hause fällt mir schon seit längerem auf, dass sich ...

Xenserver
GPO zur abmeldung von Verbindungen (Citrix)
gelöst Frage von HanutaXenserver4 Kommentare

Hallo Zusammen, Gibt es eine möglichkeit, die Verbindungen ab einer gewissen Uhrzeit z. B. 21:30 über GPO zu Beenden ...

Windows Server
RDP-Sitzung wird nach abmeldung nicht geschlossen
Frage von grieselWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Mein Setup besteht aus zwei Servern 2012R2. Auf dem einen ist das Remote ...

Windows Server
IP Adresse sofort blacklisted?
Frage von BigSnakeyeWindows Server36 Kommentare

Hallöchen! Zugeben ich muss - ich weiß nicht wo ich genau mit dieser Frage hin soll. Auf dem Server ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...