harry-wipro

Per logon logfile feststellen wie lange rechner nicht rebootet bzw eingeloggt wurde und bei bedarf email absetzen

hallo ich habe folgende frage :

die rechner in der produktion laufen oft mehrere tage durchgehend.
das heißt user xy meldet sich an der domain an pc bleibt x tage angemeldet und arbeitet.
die information wird denke ich gespeichert ( die logon aktion )

jetzt wäre es toll wenn jemand ein tool / script / tipp / etc hätte ob es möglich ist automatisch feststellen zu lassen wann sich ein pc das letzte mal eingeloggt hat.

das tool sollte folgendermaßen arbeiten

prüfe alle rechner in v-lan oder domain nach letzem log on
wenn log on älter als x tage aber jünger als y tage (damit keine disabelten pcs dabei sind oder selten genutzte)
dann email an adresse xy mit dem text "bitte PC mit namen xy neu starten"

wenn sowas möglich ist / oder machbar wäre bitte ich um eine antwort

vielen dank

harry g.

Mitglied: nother
nother 28.05.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:42:19 Uhr
Hallo,

vielleicht ein Lösungansatz: Mit BgInfo eine *.txt Datenbank erstellen und diese dann per Batch durchsuchen lassen und das Ergebnis mit Blat ( http://www.blat.net/?faq/index.html ) per Mail zusenden lassen.

have fun

Edit: gerade vom Oberguru House gefunden: (Sollte alle Fragen beantworten)