winlin

Logon Prozess unter WinXP

Hallo,

was kann der Grund sein, wenn ich mich auf einem neu eingerichteten Firmen-PC der in einer Domäne hängt nicht anmelden kann? Es wurde zuvor das SP2 installiert da es ein WinXP x64 System ist. Nun bleibt der Rechner ewig am Punkt Persönliche Einstellungen entfernen (Outlook und Internet Explorer)...Wie kann ich das beschleunigen? Warum macht er das?

Member: Kirschi
Kirschi Jan 12, 2011 at 13:36:03 (UTC)
Hallo,

meine Gedanken dazu wären: SP-Installation fehlgeschlagen/unvollständig oder eventuell ein Treiberproblem. Geht der abgesicherte Modus? Kommst Du per RDP auf den Rechner?

Ggf. den Rechner neu installieren, dann SP drauf und dann erst in die Domäne hängen.

Gruß
Andreas
Mitglied: 60730
60730 Jan 12, 2011 at 13:52:49 (UTC)
moin,

meine Gedanken dazu wären....

  • wenn die Kiste beim Punkt "Persönliche Einstellungen entfernen" hängen bleibt kann / hat er sich schon angemeldet.
  • wenn das bei (Outlook und Internet Explorer) passiert - liegt der weitere Ansatz nahe, dass sein Servergespeicherters Profil mit anderen Versionen der beiden Tools angelegt/gespeichert wurde, als Sie bei diesem Rechner vorhanden sind.
  • Von der Zeiteinheit "Ewig" hab ich schon mal was gehört, aber das ist auch schon eine Ewigkeit her.
Member: winlin
winlin Jan 12, 2011 at 14:27:49 (UTC)
da hast du recht. Das Profil wurde mit einem anderen Rechner erstellt wo auch das alte SP drauf war. Muss ich jetzt dieses Profil komplett löschen und neu anlegen?
Member: MarkusMohr
MarkusMohr Jan 12, 2011 at 16:34:53 (UTC)
hey,

Ein Versuch doch alle mal Wert oder???

lg
Member: winlin
winlin Jan 14, 2011 at 10:54:30 (UTC)
profil gelöscht und neu angelegt, fertigface-smile