Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Logon Prozess unter WinXP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

12.01.2011 um 14:31 Uhr, 3033 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

was kann der Grund sein, wenn ich mich auf einem neu eingerichteten Firmen-PC der in einer Domäne hängt nicht anmelden kann? Es wurde zuvor das SP2 installiert da es ein WinXP x64 System ist. Nun bleibt der Rechner ewig am Punkt Persönliche Einstellungen entfernen (Outlook und Internet Explorer)...Wie kann ich das beschleunigen? Warum macht er das?
Mitglied: Kirschi
12.01.2011 um 14:36 Uhr
Hallo,

meine Gedanken dazu wären: SP-Installation fehlgeschlagen/unvollständig oder eventuell ein Treiberproblem. Geht der abgesicherte Modus? Kommst Du per RDP auf den Rechner?

Ggf. den Rechner neu installieren, dann SP drauf und dann erst in die Domäne hängen.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.01.2011 um 14:52 Uhr
moin,

meine Gedanken dazu wären....

  • wenn die Kiste beim Punkt "Persönliche Einstellungen entfernen" hängen bleibt kann / hat er sich schon angemeldet.
  • wenn das bei (Outlook und Internet Explorer) passiert - liegt der weitere Ansatz nahe, dass sein Servergespeicherters Profil mit anderen Versionen der beiden Tools angelegt/gespeichert wurde, als Sie bei diesem Rechner vorhanden sind.
  • Von der Zeiteinheit "Ewig" hab ich schon mal was gehört, aber das ist auch schon eine Ewigkeit her.
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
12.01.2011 um 15:27 Uhr
da hast du recht. Das Profil wurde mit einem anderen Rechner erstellt wo auch das alte SP drauf war. Muss ich jetzt dieses Profil komplett löschen und neu anlegen?
Bitte warten ..
Mitglied: MarkusMohr
12.01.2011 um 17:34 Uhr
hey,

Ein Versuch doch alle mal Wert oder???

lg
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
14.01.2011 um 11:54 Uhr
profil gelöscht und neu angelegt, fertig
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Eigener Prozess ist schneller als Thread (13)

Frage von Aicher1998 zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Monitoring
Prozess oder Dienst Überwachung mit Nagios? (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Monitoring ...

Windows XP
gelöst Serverdienst auf einem WinXP Rechner remote neustarten (2)

Frage von DasIstDochIrgendwie zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (15)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Backup
gelöst Online-Dateiablage für Verein, mit mehrstufiger Sicherung? (11)

Frage von Demig0d zum Thema Backup ...