Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

logon Script ausgabe problem

Frage Microsoft

Mitglied: roofer1886

roofer1886 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2008, aktualisiert 19.07.2008, 4798 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit einem Logon Script unter Windows 2003 Server (Clients sind XP oder ebenfalls Windows 2003 Server)

zum Problem:

Ich habe für die AD User jeweils einen Samba Benutzer angelegt. Um auf Home Directorys auf dem Samba Server zu connecten benötigt der AD User das selbe Passwort wie der Samba User.

Nun habe ich ein Logon-Script geschrieben, dass das Laufwerk mappt. Wenn ich es von Hand ausprobiere funktuiniert alles. Wenn das Passwort nicht übereinstimmt, muss der user zweimal Enter drücken und dann wird ein neues Script gestartet.
Das Script funktioniert so einwandfrei.

Wenn ich das Script als Logon-Script ausführe, haltet das Script nicht an um zweimal Enter zu dürcken. Der Befehl Pause z.b wird einfach übersprungen.

An was kann das ligen?

Hier noch das Script

@ECHO OFF

set pfad=\\ldab.migroszh.ch\SYSVOL\ldab.migroszh.ch\scripts\
set script=pw_aendern.bat
set server=\\sambaserver\homes


REM * alles säubern *
net use * /delete /yes

echo
echo *Falls Sie ihr Passwort geändert haben, müssen Sie bei den *
echo *folgenden Meldungen zweimal Enter drücken. Beim darauf folgendem *
echo *Script, muss zuerst das alte Windows Passwort und danach das *
echo *neue Windows Passwort eingegeben werden. *
echo

REM * Homedir Mappen *
net use Z: %server% /persistent:no
pause


If ERRORLEVEL 2 (goto pw) else (goto ende)

:pw
pause
start %pfad%%script%
net use Z: %server% /persistent:no
exit

:ende
exit

p.s wenn die Passwörter von Samba und AD übereinstimmen, wird das Laufwerk verbunden.
Mitglied: Nailara
19.07.2008 um 08:28 Uhr
Hi,

also wenn ich das so anschaue, dann wird die Pause vielleicht nicht übersprungen, sondern das Skript bricht einfach ab.

net use * /delete /yes - hab ich so noch nicht gesehen, was nicht heissen will, dass es nicht funktioniert - trotzdem bitte noch mal auf der Kommandozeile prüfen
uet use Z: %server% /persistent:no sieht erstmal normal aus

Gibt es das Verzeichnis \\sambaserver\homes bei nicht authentifizierten Usern? Fliegt er möglicherweise hier schon raus und bricht das Skript ganz ab? Füge mal ein paar zusätzliche Ausgaben ein:


@ECHO OFF
ECHO PUNKT01

set pfad=\\ldab.migroszh.ch\SYSVOL\ldab.migroszh.ch\scripts\
ECHO PUNKT02
set script=pw_aendern.bat
ECHO PUNKT03
set server=\\sambaserver\homes
ECHO PUNKT04


REM * alles säubern *
net use * /delete /yes
ECHO PUNKT05

echo
echo *Falls Sie ihr Passwort geändert haben, müssen Sie bei den *
echo *folgenden Meldungen zweimal Enter drücken. Beim darauf folgendem *
echo *Script, muss zuerst das alte Windows Passwort und danach das *
echo *neue Windows Passwort eingegeben werden. *
echo

REM * Homedir Mappen *
ECHO PUNKT06
net use Z: %server% /persistent:no
ECHO PUNKT07
pause


If ERRORLEVEL 2 (goto pw) else (goto ende)
ECHO PUNKT08

:pw
ECHO PUNKT09
pause
ECHO PUNKT10
start %pfad%%script%
ECHO PUNKT11
net use Z: %server% /persistent:no
ECHO PUNKT12
exit

:ende
ECHO PUNKT13
exit



Damit solltest Du verfolgen können, welche Ausgaben noch kommen und welche nicht - wie weit also das Skript abgearbeitet wird.


Frage zum Nachdenken für den Nachmittagsspaziergang: Warum dieser Aufwand, integriere doch den Samba in die AD-Domäne und gut is ...

Grüße Mathias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Powershell Logon Script - Ausgabe anzeigen
gelöst Frage von beta-way-of-lifeWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute, ich scheitere aktuelle daran das ein Powershell Logon Scirpt (Per GPO gestartet - Benutzerkonfiguration / Richtlinien / ...

Batch & Shell
Standarddrucker per Logon Script
gelöst Frage von QugartBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen! ich hab hier einen Drucker, den ich per Logon Script als Standard zuweisen will. Der Drucker namens ...

Windows Userverwaltung
Logon script bleibt hängen
Frage von frakaciWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Leute. Folgendes Problem: In unserer Domäne wird mit lokalen Profilen gearbeitet, damit die User auch offline arbeiten können. ...

Windows Userverwaltung
Logon Script mit einer .reg Datei
gelöst Frage von KathakiWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo ihr Lieben, wir haben die letzten Wochen genutzt und sind mit unserem Terminalserver auf Windows Server 2012 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...