113805

Logon-Script CMD Fenster soll angezeigt werden

Hallo zusammen

Ich suche eine Lösung das Logonscript anzeigen zu lassen.
Sie ist direkt im AD mit dem User eingefügt.

Im habe das Script unterdrückt mit der Zeile "pause".
Der User muss also Enter drücken um das Script laufen zu lassen.

Das Problem ist jetzt aber, das CMD Fenster erscheint und bleibt, aber ist minimiert in der Taskliste.
Wie kann ich machen (vieleicht mit Batch-Scripting), dass das CMD Fenster zu oberst ist und gerade angezeigt wird beim Login.

Gruss

Member: colinardo
colinardo May 14, 2014, updated at Aug 22, 2014 at 17:07:11 (UTC)
Hi,
das schon gesetzt ?
Gruppenrichtlinien, Benutzerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System, Skripts - "Anmeldeskripts sichtbar ausführen".

Dann doch lieber gleich auf eine Scriptsprache setzen die mit richtigen Dialogen mit dem User anständig spricht, bzw. den User mit einer MsgBox fragt, und dein Script erst draufhin losläuft. Lässt sich mit VBS, Powershell, AutoIt, etc. problemlos machen. Warum immer alles mit Batch, wo es doch mittlerweile etliche besser geeignete Alternativen für ein grafisches OS gibt ?? Willkommen im 21 Jahrhundert ... Ganz Deutschland hat umgestellt, aber ein nicht tot zu kriegendes Batch-Völkchen leistet erbitterten Widerstand, und kämpft um seine 80 Zeichen breiten Fenster face-wink

Grüße Uwe
Member: rzlbrnft
rzlbrnft May 14, 2014 updated at 20:51:43 (UTC)
Nur so ne Frage aber welchen Sinn hat die Pause?
Wenn ich meinen Usern das antun würde wären sie nicht gerade erfreut.
Mitglied: 113805
113805 May 14, 2014 at 22:16:04 (UTC)
Zitat von @colinardo:

Hi,
das schon gesetzt ?
Gruppenrichtlinien, Benutzerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System, Skripts - "Anmeldeskripts sichtbar
ausführen".

Dann doch lieber gleich auf eine Scriptsprache setzen die mit richtigen Dialogen mit dem User anständig spricht, bzw. den
User mit einer MsgBox fragt, und dein Script erst draufhin losläuft. Lässt sich mit VBS, Powershell, AutoIt, etc.
problemlos machen. Warum immer alles mit Batch, wo es doch mittlerweile etliche besser geeignete Alternativen für ein
grafisches OS gibt ?? Willkommen im 21 Jahrhundert ... Ganz Deutschland hat umgestellt, aber ein nicht tot zu kriegendes
Batch-Völkchen leistet erbitterten Wiederstand, und kämpft um seine 80 Zeichen breiten Fenster face-wink

Grüße Uwe

Da hast du völlig recht, ich würd alles lieber über gpo's machen.
Aber für ein Projekt im Studium war dies die Frage, ich finds einfach lächerlich.. o.O

Also direkt in Batch nicht möglich - wie ich es mir gedacht habe.
Naja dann egal.

Gruss und Danke für deine Bemühung. face-smile

Zitat von @rzlbrnft:^^

Nur so ne Frage aber welchen Sinn hat die Pause?
Wenn ich meinen Usern das antun würde wären sie nicht gerade erfreut.

Hallo

Nun da dies ein lächerliche Anforderung meines Studiums ist, habe ich damit nicht viel zutun.
Bei uns in der Firma wird das natürlich mit GPO's geregelt ;)
Member: Nr60730
Nr60730 Aug 22, 2014 at 16:52:58 (UTC)
Moin,

@uwe:
Du surfst wohl zu oft mit dem falschen Browser?

  • WIEderstand?

Also direkt in Batch nicht möglich - wie ich es mir gedacht habe.
Naja dann egal.

Wenn Egal ist, überlass das denken den Pferden face-wink die haben die größere Birne auf den Schultern

start "DEMO" /max cmd.exe %logonserver%\netlogon\meinedemo.cmd
Grüße vom Bachelohr, der nicht nur eine Sprache spricht vom Stamm der 80zeichen Fenster an den Bauer Shell. ;-p
Member: colinardo
colinardo Aug 22, 2014 updated at 17:53:55 (UTC)
Moin Bachel(ohr)hasen,
Zitat von @Nr60730:
@uwe:
Du surfst wohl zu oft mit dem falschen Browser?
nope, jeder macht mal Schreibfehlern davor ist man nicht gefeit wenn man sich hier sehr aktiv beteiligt, auch du scheinst mit deinem REgal nicht davor gefeit zu sein face-wink
Wenn Egal ist, überlass das denken den Pferden face-wink die haben die größere Birne auf den Schultern
aber im Vergleich zum Menschen mit nur einem drittel der Gehirnmasse :-P
Grüße vom Bachelohr, der nicht nur eine Sprache spricht vom Stamm der 80zeichen
Fenster an den Bauer Shell. ;-p
Howgh, Grüße Uwe