simon-ni

Logon Script wird trotz deaktivierung ausgeführt

Hallo Administratoren,

folgendes Problem: Auf unsrem SBS2011 ist ein Drucker hinterlegt, denn alle Benutzer (ca. 10) über den Druckserver Benutzen. Aus unbekannten Gründen wird, wenn man sich mit dem Admin Konto auf dem Server anmeldet unser Logon Script ausgeführt. (Eine einfache CMD die zwei Netzlaufwerke und den Drucker einbindet.) Jetzt wird bei jeder Anmeldung ein neuer Standard Drucker hinzugefügt, die ich nur in der registry löschen kann. Die Benutzer können solange nicht Drucken bis ich den normalen Drucker als Standard einstelle und eine Testseite drucke.

Das Logon Script ist bei jedem Nutzer im AD hinterlegt und funktioniert einwandfrei. Beim Admin war dieses dort nie eingestellt. Die Gruppenrichtlinien sind bis auf eine kleine Änderung, welche keinen Einfluss hierauf hat, vor 3 Wochen komplett Standard Im Autostart Ordner und Aufgabenplaner ist auch nichts hinterlegt.

Meine Frage also, wie kann ich herausfinden warum und von wo der Drucker immer wieder installiert wird.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Grüße
Nico

Member: An-dir
An-dir Jul 29, 2014 at 17:33:32 (UTC)
Hallo

zur Prüfung der Gruppenrichtlinie melde dich doch mal mit dem Admin an. Dann starte aus einer CMD "gpresult -h Output.html" und öffne die Output html die dir in dem Ordner erstellt wird in dem du gerade bist.

Damit kannst du Gruppenrichtlinien eventuell schon mal ausschließen.

Gruß
Andi
Member: simon-ni
simon-ni Jul 30, 2014 at 05:46:54 (UTC)
Morgen,

unter angewandte Gruppenrichtlinienobjekte steht keine. Daran kann es also nicht liegen. Trotzdem danke.

Grüße
Member: An-dir
An-dir Jul 30, 2014 at 08:49:05 (UTC)
Guten Morgen,

schon mal einen Blick auf "Autoruns" geworfen:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx

Damit kann man fast alle Autostart Mechanismen sehen.

Gruß
Andi
Member: simon-ni
simon-ni Jul 31, 2014 at 13:07:03 (UTC)
Hallo,

konnte das Problem lösen. Aus einem leider unbekannten Grund wurde bei allen Benutzern die den Server Verwalten, im Windows RDP Tool der Hacken "Lokale Drucker verbinden" gesetzt. Hacken raus und es geht wieder. Trotzdem vielen dank für die Hilfe, das Autoruns Tool werd ich auf jeden fall abspeichern, kannte ich nocht nicht.

Grüße