Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Logon Script Netzlaufwerke

Frage Entwicklung

Mitglied: Jeremia

Jeremia (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2009, aktualisiert 15:09 Uhr, 3059 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe eine WinDomänenumgebung mit verschiedenen Clients und Notebooks. Damit die Notebooks auch via eines VPN Clients eine Verbindung ins Netzwerk herstellen können, möchte ich die Netzlaufwerke via eines VBA Scriptes zufügen. Ich bin leider nicht der Hirsch im Scripte...

...Ich habe folgendes gemacht

strLetter = "S:"
strPath = "\\Srv1\KIP"

Set objnet = CreateObject("WScript.Network")
Objnet.MapNetworkDrive strLetter, strPath, True

Das Funktioniert beim ersten mal Problemlos...
Beim zweiten mal kommt einen Fehlermeldung, da das Laufwerk schon vorhanden ist.

Wenn ich es wie folgt mache...

strLetter = "S:"
strPath = "\\Srv1\KIP"

Set objnet = CreateObject("WScript.Network")
Objnet.MapNetworkDrive strLetter, strPath

... Wird das Laufwerk nicht mehr verbunden wenn ich mich offline (nicht an der Domäne) anmelde.

Aus diesem Grund brauche ich ein Script wie das obere, dass aber einfach überspringt, wenn das Laufwerk bereits vorhanden ist.
Kann mir jemad da weiterhelfen?


Herzlichen Dank
Mitglied: dog
05.02.2009 um 15:16 Uhr
Beginn das Script einfach mit

01.
On Error Resume Next
Das ist zwar die Holzhammermethode, aber funktioniert auch ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows 10 logon script: alle Apps löschen (3)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...