unique24

Logon script für POP3Connector

Hallo

Ich möchte, wenn sich ein User einloggt, manuell den POP3 Connector starten, damit die Mails vom POP3 Konto abgeholte werden.
Das klappt auch.

Nur folgendes Problem:
Ich muss 2 Dateien starten. Die erste ruft die Mails ab, die zweite verteilt es auf die Postfächer. Dazwischen möchte ich 1-2 Minuten warten, damit erst mal alle downgeloadet werden und dann erste verteilt werden.

Nun kann ich ihn einem cmd script keine Wartezeit zwischen den Befehlen eingeben. Ich programmiere zwar in vb.net, aber vbs ist etwas anderes.

Es müßte ja möglich sein, in einem vbs script eine Wartezeit (1-2 Minuten) einzugeben?

Oder weiß jemand einen besseren Weg?
Über den Taskplaner wäre es noch möglich, jedoch sollte das alles über die Gruppenrichtlinien konfiguriert werden und nicht an jedem Client.

Danke

Hannes

Member: bastla
bastla May 20, 2007 at 09:26:08 (UTC)
Hallo unique24!

Sowohl die CMD-Shell als auch VBS kennen "sleep", wobei in Batchdateien die Anzahl der Sekunden anzugeben ist, während in VBS "WScript.Sleep 500" eine Pause von 500 Millisekunden, also einer halben Sekunde macht.

Grüße
bastla
Member: Dani
Dani May 20, 2007 at 10:23:43 (UTC)
Hi @all,
Sowohl die CMD-Shell als auch VBS kennen "sleep",
Für cmd brauche ich aber zusätzliche EXE, oder?? Ich löse so eine Wartezeit immer mit dem Ping - Befehl:
...
ping 127.0.0.1 -n anzahl >nul
..
Die Anzahl der Pings entspricht den Sekunden.

Gruß
Dani
Member: bastla
bastla May 20, 2007 at 10:45:42 (UTC)
@Dani

Für cmd brauche ich aber zusätzliche EXE, oder??
... zu finden im Windows Server 2003 Ressource Kit - danke für die Ergänzung.

Grüße
bastla