Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Logon script für POP3Connector

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.05.2007, aktualisiert 12:45 Uhr, 2969 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich möchte, wenn sich ein User einloggt, manuell den POP3 Connector starten, damit die Mails vom POP3 Konto abgeholte werden.
Das klappt auch.

Nur folgendes Problem:
Ich muss 2 Dateien starten. Die erste ruft die Mails ab, die zweite verteilt es auf die Postfächer. Dazwischen möchte ich 1-2 Minuten warten, damit erst mal alle downgeloadet werden und dann erste verteilt werden.

Nun kann ich ihn einem cmd script keine Wartezeit zwischen den Befehlen eingeben. Ich programmiere zwar in vb.net, aber vbs ist etwas anderes.

Es müßte ja möglich sein, in einem vbs script eine Wartezeit (1-2 Minuten) einzugeben?

Oder weiß jemand einen besseren Weg?
Über den Taskplaner wäre es noch möglich, jedoch sollte das alles über die Gruppenrichtlinien konfiguriert werden und nicht an jedem Client.

Danke

Hannes
Mitglied: bastla
20.05.2007 um 11:26 Uhr
Hallo unique24!

Sowohl die CMD-Shell als auch VBS kennen "sleep", wobei in Batchdateien die Anzahl der Sekunden anzugeben ist, während in VBS "WScript.Sleep 500" eine Pause von 500 Millisekunden, also einer halben Sekunde macht.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.05.2007 um 12:23 Uhr
Hi @all,
Sowohl die CMD-Shell als auch VBS kennen "sleep",
Für cmd brauche ich aber zusätzliche EXE, oder?? Ich löse so eine Wartezeit immer mit dem Ping - Befehl:
01.
... 
02.
ping 127.0.0.1 -n anzahl >nul 
03.
..
Die Anzahl der Pings entspricht den Sekunden.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
20.05.2007 um 12:45 Uhr
@Dani

Für cmd brauche ich aber zusätzliche EXE, oder??
... zu finden im Windows Server 2003 Ressource Kit - danke für die Ergänzung.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Logon Script mit einer .reg Datei (7)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
Windows 10 Powershell Logon Script (9)

Frage von derhoeppi zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Aufgabenplanung soll Powershell-Script ausführen (6)

Frage von it-fraggle zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (28)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...