Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Logon-Script ohne Zugriff auf Domain-Controller

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 107658

107658 (Level 1)

22.08.2012 um 08:53 Uhr, 3919 Aufrufe, 3 Kommentare

Möchte Laufwerke mappen - habe keinen Zugriff auf den DC

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Netz mit ca 200 Usern.
Der DC steht im Ausland - ich habe keinen Zugriff auf ihn.
Ich komme jedoch ins AD und kann doch in den Accounts
beim Logon-Script einen Pfad hinterlegen. \\server\pfad\logon.bat
Das funktioniert aber nicht. Es passiert nach dem neu anmelden (oder auch booten)
nicht.

Wie kann ich ein Logon-Script schreiben, welches ich nicht
auf jedem der 200 PCs installieren muss.

Jemand einen Tipp?
Danke
Mitglied: GuentherH
22.08.2012 um 09:20 Uhr
Hallo.

Das funktioniert aber nicht

Dann würde ich aber diesen Fehler beheben. Wenn nämlich in einer Domäne der Zugriff auf das SYSVOL Verzeichnis nicht funktioniert, dann wirst du sehr schnelle andere Probleme haben.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
22.08.2012 um 09:22 Uhr
Moin

Zitat von 107658:
ich habe hier ein Netz mit ca 200 Usern.
Der DC steht im Ausland

das wäre dann doch mal der erste Punkt, der zu ändern wäre. MIcrosoft empfiehlt seit jeher, dass an jedem Standort ein DC mit GC vorhanden ist.
Ich frage mich, wie ein Standort mit 200 Benutzern ohne DC überhaupt funktionieren soll...

ich habe keinen Zugriff auf ihn.
Ich komme jedoch ins AD und kann doch in den Accounts

öhem - ja weas denn nun. Wenn du keinen Zugriff auf den DC bzw. die Domäne hast, dann wirst du wohl kaum in den AD-Konten etwas editieren können.

Wie kann ich ein Logon-Script schreiben, welches ich nicht
auf jedem der 200 PCs installieren muss.

In der Annahme, dass du doch Zugriff auf das AD hast - könnte es ein, dass du einfach nicht lange genug gewartet hast ? Der Server, auf dem du die Änderungen im Benutzerprofil eingetragen hast muss ja nicht unbedingt auch der Server sein, der die Authentifizierung durchgeführt hat. Das kann ja auch mal einen Moment dauern bis die neue Information auf allen DCS repliziert wurde


Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
22.08.2012 um 09:23 Uhr
Oder hast du geguckt, ob via OU bzw. Gruppenrichtlinien für alle Benutzer ein Logon-Script eingestellt ist?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Domain Controller Umzug (8)

Frage von chrisen zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Anzeige bei "run logon scripts synchronously" möglich?

Frage von ahstax zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Domain Controller Wiederherstellung mittels Veeam (9)

Frage von agowa338 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Logon Script mit einer .reg Datei (7)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (13)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...