Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Logon skript zum ersetzen einer Datei

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: 17867

17867 (Level 1)

14.01.2009, aktualisiert 18.10.2012, 3329 Aufrufe, 2 Kommentare

ich möchte eine batch schreiben die ich auf unserem logon server draufsetzen möchte.
ich will das jeder windows user bei der nächsten anmeldung eine neue service.ini erhält. Sprich die alte wird durch die neue service.ini ersetzt die sich auf dem logon server befindet.

Ich möchte aber das das skript erstmal ein compare macht und schaut ob nicht diese service.ini mit dem aktuellen inhalt bereits vorhanden ist?!?!?! wenn ja wird nix kopiert und ersetzt, wenn nein dann wird die alte file ersetzt....kann man das so machen:

rem suche service.ini in "C:\Program Files (x86)\OCS Inventory Agent\" wenn ja setzte Variable Pfad dorthin.
if exist "C:\Program Files (x86)\OCS Inventory Agent\service.ini" set "Pfad=C:\Program Files (x86)\OCS Inventory Agent"
rem suche service.ini in "%Programfiles%\OCS Inventory Agent\" wenn ja setzte Variable Pfad dorthin.
if exist "%Programfiles\OCS Inventory Agent\service.ini" set "Pfad=%Programfiles%\OCS Inventory Agent"
erm vergleiche die Serverdatei mit der aus dem Pfad
fc \\server\freigabe\service.ini %Pfad%\service.ini"
Mitglied: 60730
14.01.2009, aktualisiert 18.10.2012
Servus,

dein Problem und die Lösung kommt mir irgenwie bekannt vor.

?!?!?!

Hast du es denn noch nicht selber probiert?

Mangels Service.ini und Wissen, in welchem Pfad die denn sonst noch bei Euch stecken kann, wtf außer dir soll das bitte überprüfen?

Ein bischen mehr Elan von der Gegenseite würde ich mir dann schon wünschen, wenn man sich die Mühe macht, anderer Leute Probleme zu lösen

Gruß

btw & Edit:
die vorletzte Zeile fängt fälschlicherweise nicht mit Rem, sondern einem Buchstabendreher an, an der Funktionsweise ansich ändert daß aber nichts.

Und wenn die User keine Schreibrechte im Unterorder haben, wo die Service.ini gefunden wurde mußt du die entweder vorher setzen, oder obiges als Computerstartupskript laufen lassen.

i hate doublepostings
Bitte warten ..
Mitglied: 17867
14.01.2009 um 16:45 Uhr
sorry bin derzeit nicht vor ort sondern auf seminaren. konnte das skript noch nicht testen((( gebe aber feedback sobald ich sehe GEKLAPPT))
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
GPO - Logon-Skript wird nicht ausgeführt (4)

Frage von Der-Phil zum Thema Exchange Server ...

KiXtart
Aufgemotztes Logon Skript Vorschläge (2)

Frage von Avaatar zum Thema KiXtart ...

VB for Applications
gelöst VB Skript Excel Datei (3)

Frage von Frager zum Thema VB for Applications ...

Windows 10
gelöst Werden Dateien beim Ersetzen wirklich überschrieben? (3)

Frage von Nexder zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...