klee7

Logout skript

bat-file, dass beim ausloggen durchgeführt wird

Hallo erstmal,

Ich verwalte einen Win2003 Server SBS. Leider läuft auf so manchen Clientrechner eine Lokale Software, die gesichert werden sollte. Aus diesem Grund würde ich gern gewisse Datein auf den Server kopieren lassen (via skript oder bat-file) wenn sich der User vom Netzwerk abmeldet.
Beim Anmelden gibt es ja so ein bat-file unter Windowssysvol....skript ...Login... .bat
Aber gibt es sowas auch für Logout ???

Dank für jeden Hinweis

LG Klemens

Member: das-omen
das-omen Jul 06, 2004 at 07:30:50 (UTC)
Hi!

In den Gruppenrichtlinien kannst du dort wo du das Loginscript konfigurierst auch das Logautscript konfigurieren. Dort steht Anmeldescript und genau drunter Abmeldescript.

Tschau

das Omen
Member: Klee7
Klee7 Jul 06, 2004 at 10:39:55 (UTC)
Danke Omen

Aber wo stellt man das ein bei der Gruppenrichtlinienverwaltung. Wo das Loginskript steht, auf das das System als default zugreift hat mir ein Freund gesagt. Ich kenn mich also in den Gruppenrichtlinien nicht so wirklich aus!

LG
Klemens
Member: das-omen
das-omen Jul 06, 2004 at 14:50:55 (UTC)
Hi!

Du eröffnest für die Rechner die es betrifft eine neue Ou und schiebst die Rechner dorthin. Danach klickst du Rechte auf Eigenschafften und dort nimmst du die rechte Karteikarte Gruppenrichlinien. Dann fügst du eine Neue hinzu und gehst dann auf Eigenschafften. Dann hast du eine Auswahl an verschiedenen Einstellungen. Dort steht dann Computerkonfiguration-> Windows Einstellungen->Skripts. Der Rest erklärt sich von selbst.

Tschau

Das Omen