Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welches logserver

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: danijel

danijel (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2012, aktualisiert 19:15 Uhr, 3975 Aufrufe, 8 Kommentare

Welches Logserver verwendet ihr und wie zufrieden seit ihr damit??

Hallo zusammen,

wie o.g. würde mich interessieren was für ein zetralen logserver ihr verwendet(für Windows und Linux) und wie sind eure erfahrungen damit.
Ob das jetzt auf Basis Windows oder Linux ist mir egal lieber linux ^^
Hab da was in Netz gefunden Logzilla und auch was von Kiwi ...
Aber hmmm ....................

vielen dank

mfg
danijel
Mitglied: michi1983
02.04.2012 um 11:42 Uhr
Hallo,

ich bin mit der standard Variante von Linux sehr zufrieden.
syslog logt eh alles mit was man braucht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
02.04.2012 um 13:12 Uhr
Hallo,

ich nehmen den syslog-ng, und der schreibt mir alles in eine mySQL-DB.
Zum Anzeigen benutze ich php-syslog-ng, den es so leider nicht mehr gibt; das ist nun eben der Logzilla und kostet nun was

Eigentlich alles sehr OK, nur dumm das ich den php-syslog-ng nicht mehr updaten kann, bzw. nur gegen Geld.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.04.2012 um 14:03 Uhr
Rsyslog ist doch ebensogut und bei Linux heute eh Standard. Mit dem freien Loganalyzer (ex php log-con) ontop doch die ideale Kombination.
In Bezug auf Linux ist die o.a. Frage von danijel also irgendwie vollkommen überflüssig !
Bei Winblows sind es, wie immer bei dieser Frage, die üblichen Verdächtigen:
TFTP-32 http://tftpd32.jounin.net/
Mikrotik: http://www.mikrotik.com/archive.php (Helpful Files)
Kiwi: http://www.kiwisyslog.com/kiwi-syslog-server-overview/
Draytek Syslog: http://www.draytek.com/user/SupportDLUtility.php (Syslog Tools)

Wenns das denn nun war...
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
Bitte warten ..
Mitglied: eazy-isi
02.04.2012 um 14:07 Uhr
Hallo,

also ich verwende diesen hier:

http://loganalyzer.adiscon.com/

in Verbindung mit :

http://code.google.com/p/eventlog-to-syslog/

für die Windows Kisten.


Gruß
eazy_isi
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.04.2012 um 08:58 Uhr
Vermutlich ist auch das dem danijel mittlerweile völlig egal geworden wie sein mangelndes Feedback hier ja zeigt
Kann man nur hoffen das es zu einem
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
wenigstens noch reicht ?!
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
04.04.2012 um 09:40 Uhr
Nein danijel ist das nicht egal!
Danijel arbeitet sich in das Thema langsam rahn

Ich hoffe das irgend jemand noch was dazu schreibt, deswegen noch nicht auf Grün gesetzt aber wenn du wieder ruhig schlafen kannst mach ich

PS: Wenn du mal genauer kukst hat danijel immer schön brav seine Beiträge als gelöst markiert
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
04.04.2012 um 16:25 Uhr
Hey,

wäre ist dir möglich php-sysloh-ng paket per email zu senden ?????
Hab mein syslog-ng soweit gebracht das er von Windos PC die Logfile empfängt. -> ganze zum testen..
Nur brauch ich mal eine GUI Oberfläche

mfg
danijel
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.04.2012 um 08:30 Uhr
Was ist denn "rahn" und "kukst" ?? Nicht das //daniejel hier ein Ko(u)kser ist, aber vermutlich gibt es wohl noch andere Gebiete zum "ra(h)narbeiten" bei dir. Oder man sollte den "Bearbeiten" Button nutzen....
Was willst du denn da noch warten ?? Mal ehrlich, denkst du wirklich das jemand die obige Liste noch weiter vervollständigen kann ??
Mehr Syslog SW gibt es nicht und macht ja auch keinen Sinn statt 6 mal das Rad 10 mal neu zu erfinden, oder ?
Aber vielleicht sollten wir dennoch warten....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...