mikell2005

Lohnt sich die Anschaffung von Farblasern?

Hi,

wie sieht es eigentlich mit Farblaserdruckern aus?

Habe gehört, dass der Fotodruck nicht so optimal sein soll... Bei uns im Betrieb werden keine Fotos in 1a-Qualität benötigt, man sollte nur erkennen, was auf dem Foto zu sehen ist face-wink Ist die Anschaffung eines Farblasers dann sinnvoll?

Wie sieht es mit dem Preis-/Leistungsverhältnis aus? Sind die Kosten pro gedruckter Seite geringer als bei einem Tintenstrahldrucker?

Schon mal vielen Dank für eure Anworten...

Mitglied: tapa
tapa 02.05.2005 um 11:16:41 Uhr
Hi

kannst dich ja mal auf http://www.druckerchannel.de umgucken

was ich dazu sagen kann ist das wir diverse Farblaserdrucker haben deren Ausdrucke echt klasse aussehen face-smile
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 02.05.2005 um 11:18:13 Uhr
Also von den derzeitigen Farblasern hate ich nix. Der Betrieb ist einfach zu teuer. Abgesehen vom Toner muste regelmäßig walzen und co wechseln, da die ja 3 mal so viel beansrucht werden wie normal. Denn bei den Meisteen werden die 4 Fraben nacheinader gedruckt. Und du solltes darauf achten, das das Gerät Postscript 3 kennt. Denn die GDI Modelle machen nur früher oder später Probleme.
Mitglied: Janni
Janni 02.05.2005 um 14:55:03 Uhr
Farblaser sind deutlich wirtschaftlicher im Betrieb .... außerdem ist die Qualität genial (je nach Geldbeutel natürlich besser).
Außerdem ist das Argument, daß man immer den Fuser, etc. mitwechslen muß auch nicht mehr gegeben wenn man einen der neuen Laserdrucker mit diesen Wachsstiften verwendet.

MFG
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 02.05.2005 um 16:46:38 Uhr
Das ist denn ja kein wachsdruckerface-smile Aber bei dem muste du aufpassen, das du dir nicht die Düsen ruinierst, Dennd as wird denn Ziemlich teuer.
Mitglied: Chrisa1985
Chrisa1985 13.05.2005 um 13:52:01 Uhr
Ich kann Farblaser echt nur empfehlen.
Vorallem wenn viel in bunt gedruckt wird - das rechnet sich dann.
Auch die Qualität ist optimal.
Wir haben hier welche von Lexmark und HP im Einsatz und die Laufen ohne Probleme.
Und wenn man ungeschickt ist versaut man sich beim Tonerwechsel genauso wie bei den Tinten :D
Mitglied: Longhorn
Longhorn 01.06.2005 um 08:07:22 Uhr
Also Lexmark Farblaser kannste knicken, die sind ein Greul, ich hab so ziemlich jeden ausprobiert dens gab von den kleinen bis zu den großen, und wenn ihnen nicht das Öl ausgeronnen ist, haben die Walzen dran glauben müssen...
Mitglied: TAManfred
TAManfred 21.05.2007 um 20:20:02 Uhr
also zunächst einmal sind Farblaser oder LED Drucker auf jeden fall kostengünstiger als Tintenstrahler, Die Qualität ist je nach Model und Fabrikat im Office bereich oder höher anzusetzen.
Es gibt preiswerte LED Drucker von Kyocera.TriumphAdler und OKI usw. Man sollte eine CD brennen mit Testdateien und zum Händler gehen ,der wir sichelich die Testausdrucke auf seinem Produkt machen.
Mitglied: 46356
46356 03.02.2008 um 17:47:04 Uhr
Hallo!

Wir haben in unserem Betrieb einen HP ColorLaserJet 2605DN und sind super zufrieden!

Lg. Alex