bullith

Lohnt Anschaffung Win 2008 Srv Buch für Administration Win 2008 R2 Srv?

Hallo Admins,

Über den Newsletter wird ja gerade "Der Windows Server 2008 Taschenratgeber für Administratoren" sehr günstig angeboten.

Nun habe ich eben die Frage, ob sich das Buch für die Adminstration eines Win 2008 R2 Serves lohnt oder ob ich das dreifache ausgebe und mir gleich "Microsoft Windows Server 2008 R2 - Ratgeber für Administratoren" anschaffen sollte?!

Danke für Eure Rückmeldungen,

Stefan.

Member: Connor1980
Connor1980 May 26, 2011 at 09:34:57 (UTC)
Hallo Stefan,

ob sich das für dich lohnt kannst nur du beurteilen. Aber du kannst dir auch noch dieses Onlinebuch anschauen: http://openbook.galileocomputing.de/windows_server_2008
vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung face-wink

Grüße
Member: BulliTH
BulliTH May 26, 2011 at 09:51:07 (UTC)
Hallo Connor1980,

nun ja... ob es sich lohnt war eher darauf bezogen, dass ich einen 2008 R2 Server administrieren muss und ich weiß nicht, ob die Unterschiede so groß zum "normalen" Server sind, dass sich die Anschaffung eben _nicht_ lohnt...?!

Wobei man dazu sagen muss, dass der 2008 R2 momentan relativ problemlos läuft. Aber da ich mich bisher nur mit dem 2003 auskenne, möchte man sich ja weiterbilden und ggf. paar Tipps und Tricks lernen. Reicht dazu die Ausgabe von 10 EUR (2008), 40 EUR (2008 R2) oder muss es das - sicher sehr gute! - von Dir empfohlene Buch für 60 EUR sein?

Danke nochmal.
Member: Taramur
Taramur May 26, 2011 at 10:00:36 (UTC)
Hallo,

Ich denke bei 10 Euro macht man generell nichts falsch. Und die 60 Euro für das Openbook kannste dir im Prinzip ja auch sparen, es sei denn du wilst nicht am Bildschirm lesen und unbedingt ein Buch in den Händen halten.

10 Euro für 2008 und 0 Euro für Openbook R2 und alles ist abgedeckt.

Ich werde die 10 Euro ausgeben, obwohl ich auch mit R2 zu tun habe.

Grüße
Taramur
Member: BulliTH
BulliTH May 26, 2011 at 10:16:37 (UTC)
Zitat von @Taramur:
Ich denke bei 10 Euro macht man generell nichts falsch. Und die 60 Euro für das Openbook kannste dir im Prinzip ja auch
sparen, es sei denn du wilst nicht am Bildschirm lesen und unbedingt ein Buch in den Händen halten.

Hallo Taramur,

MOAH... ich hab gar nicht gerafft, dass das ein Openbook ist!

Dann bin ich vorerst mal komplett Deiner Meinung, kaufe mir das 2008er und lese anderes im Openbook.

DANKE für die Info!!!
Member: Connor1980
Connor1980 May 26, 2011 at 18:55:59 (UTC)
so wars ja auch gemeint :D
Openbook am bildschirm lesen. Wenn ich was nachschlage, dann suche ich ja was spezielles, und da finde ich das eh komfortabler ein elektronisches Buch vor der Nase zu haben, als durch zig Seiten Papier zu blättern. face-wink

Grüße