Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Loitech Z-5500 vs. Teufel Concept E 400

Frage Multimedia

Mitglied: xaumichi

xaumichi (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2010 um 18:37 Uhr, 7230 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich möchte mir gerne ein 5.1 - Surround System für meine PC zulegen.
Da ich allerdings doch sehr hohe Ansprüche an meine Audio - Ausgabe habe, habe ich mich nach diversesten Online-Test für einen der beiden oben genannten Soundsysteme (Logitech od. Teufel) entschieden.
Leider finde ich niergends eine Gegenüberstellung dieser beiden Anlagen.
Darum würde mich interessieren, ob einer von euch schon Erfahrungen mit einer (oder beiden) Sourround System gemacht hat oder ob wer gute Tipps für mich hätte, um mir meine Entscheidung für einen Kauf zu erleichtern.

mfg
Mitglied: maretz
30.01.2010 um 19:08 Uhr
Moin,

also ich hab hier das Teufel THX8-Set als 7.1 Version. Und ich muss sagen - auch wenn es nen paar Euro teurer war -> es war jeden Cent wert! (Ist allerdings kein PC-Set sondern benötigt nen richtigen HiFi-Verstärker). Von daher würde ich jederzeit wieder zu Teufel greiffen...
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
31.01.2010 um 20:42 Uhr
Nabend,

kann ich so bestätigen. Habe "nur" das kleine Concept E am PC, aber qualitativ ist das System einfach super. Ich habe zwar nur ein Logitech 2.1 System als Referenz, aber trotzdem würde ich auch lieber zu Teufel greifen, als zu Logitech o.Ä.

Auf jeden Fall solltest du dir für maximales Vergnügen eine ordentliche Soundkarte besorgen. Ich musste meine kleinen Teufel mal temporär an die onboard-Karte klemmen --> Ohrenschmerz =)

Gruß
dante!
Bitte warten ..
Mitglied: entnx-01
25.02.2010 um 14:37 Uhr
Hi,
ich habe seit 2 Jahren die Logitech Z-5500. Ich kann nur sagen, super Sound für einen geilen Preis. Die Boxen an die Wand zu bekommen ist nur so eine sache , aber bekommt man auch hin, um dann 100% 5.1 Sound zu erleben. Außer dem würde ich sagen, dass ich ohne nicht mehr auskommen würde, habe ein Mischpult direkt an der Anlagen, und habe den TV, CD-Player, meine Rechner und meine PS3 darüber laufen. Vor einem Jahr ist das Backlight der Steuereinheit kaputt gegangen, habe das Geld von Amazon wieder bekommen und habe mir dann die gleiche Anlage nochmal gekauft, also TOP

gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: xaumichi
27.02.2010 um 14:37 Uhr
Hallo!

Also zu Beginn sag ich gleich einmal vielen Dank für eure Tipps und und Meinungen.

So, nun jetzt noch meine Erfahurngen:

Ich habe mich zuerst für das Logitech-System entschieden, da es doch ein paar Euros billiger war. Hab es schnell bekommen und war voll und ganz zufrieden und kann "entnx-01" nur zustimmen. Allerdings ging auch meine Hintergrundbeleuchtung nach kurzer Zeit kaputt. Leider gab es dann große Probleme mit dem Umtausch, so dass ich schlussendlich ohne System ausgestiegen bin.
Naja, danach musste ich ein neues System bestellen. Beim zweiten Versuch habe ich mir jetzt das Teufel-System bestellt und war hingerissen. Tolles Design, super Verarbeitung (besser als bei Logitech) und der Klang und Bass sind Wahnsinn. Nur ist Teufel eben doch ein bisschen teurer.

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Intel vs. AMD (8)

Frage von Trackmaster1303 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Entwicklung
gelöst Oracle as Service vs. "normale" Datenbankinstallation von Oracle 12 (1)

Frage von AlexanderH zum Thema Entwicklung ...

Router & Routing
gelöst Lancom 1781EF+ vs Mikrotik RB750GL VPN Eignung? (9)

Frage von babylon05 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...