Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die lok. Richtl. erlaubt es Ihnen nicht sich interaktiv anzumelden. Kein Remotedesktop, keine Domäne, Problem nach Festplatteneinbau!

Frage Microsoft

Mitglied: nico-droste

nico-droste (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2006, aktualisiert 30.01.2006, 9236 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
Ich wollte in einen XP prof. PC 2 zusätzliche FP einbauen, leider fuhr der PC nicht hoch (Windows Bluescreen.....) vermutlich vom nicht installierten aber dafür aktivierten UDMA100 RAID controller.
Habe danach Bios und Hardwaremäßig alles auf den Ausgangszustand zurückgesetzt und den Rechner hochgefahren.
Statt dass er sich automatisch anmeldet, erscheint plötzlich der Benutzerauswahl-Bildschirm und fordert mich zur Passworteingabe auf. Habe aber kein Passwort eingerichtet, weder bei meinem Benutzer noch bei dem Administrator-Benutzer. Wenn ich einfach kein Passwort eingebe und mit Enter bestätige (egal ob beim Administrator-Benutzer oder bei meinem Benutzer) erscheint die Meldung: "Die Lokale Richtlinie erlaubt es nicht sich interaktiv anzumelden". Bisher kannte ich die Meldung nur von der Remote-Desktopanmeldung, aber ich versuche mich hier lokal am Rechner anzumelden.
Der Rechener hängt über WLAN am Internet, aber es ist keine Domäne oder Serverstruktur vorhanden und auch nicht konfiguriert.
Die Meldung erscheint, seitdem der Rechner einige male nicht erfolgreich hochgefahren ist.
Bin jetzt von meinem PC ausgesperrt.

Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich da wieder rein komme!!

Vielen Dank und Gruß
Nico
Mitglied: A-J
29.01.2006 um 19:39 Uhr
Hallo,
eine interessante Fehlerbeschreibung (wenn man sie liest, ohne von ihr betroffen zu sein).

Du schreibst, dass Du 'Bios und hardwaremäßig' alles auf den Ausgangszustand zurück gesetzt hast. Hast Du dem Bios den Stecker gezogen, sprich ein hartes Reset gemacht? XP scheint Bios und Hardware nicht mehr zu kennen, sich einzubilden, ne ganz andere Installation zu sein.

Die Tatsache, dass ich hier eine Message von Dir lese, deutet daruf hin, dass Du über einen zweiten Rechner verfügst. Über den kannst Du auch nicht auf Deine taube Kiste zugreifen..., schreibst Du.
Hm. Wie steht es denn mit der Möglichkeit, von der Windows CD aus XP noch mal drüber zu bügeln, aus?
Oder versuch mal, mit BartPE ran zu gehen.

Gruß
A-J
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
29.01.2006 um 20:27 Uhr
Vielleicht vorher noch den Abgesicherten Modus versuchen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
29.01.2006 um 20:55 Uhr
hi
ein sehr merkwürdiges Verhalten!
ist das ein privat PC oder eine firmen PC?
normalerweise deutet die Quelle der Meldung auf einen Richtliniensatz hin, der aktiviert worden ist.
cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: nico-droste
30.01.2006 um 00:43 Uhr
abgesicherten modus habe ich auch zuerst versucht. macht aber vom problem her keinen unterschied zum normalen modus.
es ist ein privat-pc.

hab mich gerade entschieden einfach nochmal windows xp aufzuspielen. trotzdem komisch das problem. hatte sowas vorher noch nie!

gruß
nico
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Problem mit PSexec64 von Sysinternals (2)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...