Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lokal angeschlossener Drucker druckt nicht. Im Netzwerk druck möglich

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: xdrxdr

xdrxdr (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2010 um 05:55 Uhr, 7892 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich habe ein mir nicht erklärbares Phänomen.

Ich habe einen Drucker (HP LaserJet1215) diesen habe ich 3 mal als verschiedener Benutzer installiert.
Betriebssystem ist Windows XP 32Bit SP3

1. Als Domänen-Benutzer mit lokalen Adminrechten. (kein lokaler druck möglich, Netzwerkdruck ja)

2. Als Domänen-Admin (kein lokaler druck möglich, Netzwerkdruck ja)

3. Als lokaler Admin an der Workstation angemeldet (kein lokaler druck möglich, Netzwerkdruck ja)

Kann mir da jemand helfen. Es sind bezüglich des Drucker keine GPO´s gesetzt.

Wenn ich von der Workstation einen lokalen druck anschiebe (Testseite) taucht dieser im Drucker auf. Im Verzeichnis Win\system32\spooler\PRINTERS liegen während dieses Vorgangs 2 Dateien die dann aber verschwinden als wenn der druck ausgeführt wurde. Leider kommt am Drucker nichts raus.

ICh bin irgendwie mit meinem Latein am Ende
Mitglied: tuCsen86
03.11.2010 um 08:12 Uhr
Die weiteren Datei- u. Druckerdienste für das Netzwerk hast du an der Workstation schon installiert ?

Gehe in die Systemsteuerung -> Software und Windows Komponenten hinzufügen. Dort kannst du ein Haken bei Datei- u. Druckerdienste für das Netzwerk setzen und diese installieren.

Hat mir schon oft bei den verrücktesten Druckerproblemen geholfen.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Xboxer
03.11.2010 um 10:23 Uhr
Hast du mal versuch den Drucker nur an den Rechner anzuschließen ohne netzwerk?
Bei einigen Druckern werden die anderen Schnittstellen deaktiviert, wenn eine funktionsfähige gefunden wurde (evtl. in deinem Fall die Netzwerkschnittstelle)

Hat mich auch einige Stunden gekostet

Gruß
Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: xdrxdr
02.02.2011 um 13:55 Uhr
Es lag an dem Drucker selber. Dieser obwohl er neu war hatte einen defekt. Nach Austausch des Gerätes war alles wieder i.O
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker an O2 Box - kein Druck möglich (4)

Frage von pdiddo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst RDP Drucker druckt nicht lokal aus (5)

Frage von bene09 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Drucker per GPP, kein Haken für Standard-Drucker und kein Druck möglich (3)

Frage von d4shoerncheN zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...