Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

kann lokal keinen Drucker anlegen (angemeldet in ner Domäne )

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: frezze-99

frezze-99 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2005, aktualisiert 16:11 Uhr, 5735 Aufrufe, 3 Kommentare

Folgendes Problem,
ich kann auf meiner Arbeitsstation keinen Drucker anlegen wenn ich in der Domäne angemeldet bin, Netzwerkdrucker lässt sich anlegen, lokaler Drucker is ausgeblendet in der Maske. Gehöre ich der Domain Admin Gruppe an gehts, bin ich lediglich Domain User gehts nicht mehr. D.h mir fehlen in der Domäne die Rechte für den lokalen Rechner, zumindest um lokal einen Drucker anzulegen.
Vielleicht hat von euch einer ne Idee !?
Danke
Mitglied: raumfahrer
26.09.2005 um 15:50 Uhr
Hat der Domain User auf dem lokalen Rechner entsprechende Rechte? Nehme den Domain User doch einmal testweise in die Gruppe der lokalen Administratoren auf.
Bitte warten ..
Mitglied: JoachimKunz
26.09.2005 um 15:51 Uhr
Hallo.

Schau mal in den Gruppenrichtlinien nach, ob unter "Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Systemsteuerung -> Drucker" etwas eingestellt ist.

Gruß
Joachim
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
26.09.2005 um 16:11 Uhr
Hallo,

der Domänen-User mit dem Du den Drucker versuchst zu installieren, hat lokal nur Benutzerrechte.
Einen Drucker können erst mal nur Hauptbenutzer oder Administratoren installieren ... ausser Du gibts diese Rechte auch dem Benutzer.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker (9)

Frage von Eduuaard zum Thema Drucker und Scanner ...

Exchange Server
gelöst Firma aufgekauft - wie Domäne, Server usw. migrieren? (5)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...