Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

lokal über remote desktop klicken

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: lotus

lotus (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2004, aktualisiert 17.08.2004, 8204 Aufrufe, 2 Kommentare

es geht nicht

hallo n.g
wenn man über remote desktop eine Anwendung aufruft um dort etwas zu drucken, muss man den gleichen drucker auf dem remote pc installiert haben wie auf dem client. Bis dahin bin ich gekommen das Problem ist, das Programm zeigt den Bildschirmausdruck aber es wird einfach nicht gedruckt.
Was habe ich übersehen? Zu sagen ist der client ist win xp und das Programm ist eine 16bit anwendung. Der Remoterechner ist win2000 server.

Warte auf eure hilfe und danke im voraus schon mal.

greets lotus
Mitglied: Freelancer
16.08.2004 um 15:27 Uhr
Hast du ne festen drucker auf dem server installiert oder nen client drucker?!? guck mal in den sicherheitseinstellungen ob der user zugriff auf den drucker hat, kannst du ne testseite vom server aus drucken?!?
Mit freundlichen Grüßen Free
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
17.08.2004 um 09:57 Uhr
hallo Freelancer
nein habe nur den Druckertreiber installiert auf dem Server der Drucker ist auf dem client.
ich gehe so vor:
Wähle mich über remote ein setze den Drucker auf standard und will so lokal drucken.

greets lotus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell

Batch Script Editor - Programmvorstellung des Entwicklers

(11)

Tipp von wowItsDoge zum Thema Batch & Shell ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Remote Desktop 2 auf 1 Montior (4)

Frage von saschawi82 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Remote Desktop Server 2008 nach 2012 Office Benutzereinstellungen (4)

Frage von Otto1699 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Remote Desktop Gateway WAP ADFS - Machbarkeitsfrage (4)

Frage von StfnCstr zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht (3)

Frage von offioffi zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (16)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Speicherkarten
gelöst Verschlüsselte USB-Sticks (14)

Frage von rudeboy zum Thema Speicherkarten ...

Windows Server
SBS2008 AD funktioniert nur im LAN mit bestimmter IP. wie ändern? (12)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Transpose Objects und Memoryleak (11)

Frage von agowa338 zum Thema Batch & Shell ...