webegen

Lokale Administratoren können gegenseitig Kennwort zurücksetzten?

Hallo,
ich habe die Anforderung, die Domänen User in die Gruppe Lokale Administratoren aufzunehmen, soweit so schlecht. Ich habe jetzt das Problem das die Domänen User meinem Lokalen Admin das Kennwort zurücksetzten können. Wie kann ich das verhindern?

Vielen Dank vorab

mfg
andi

Member: DanielH
DanielH Jul 09, 2007 at 08:00:59 (UTC)
Morgen, hast du mal darüber nachgedacht mit Gruppenrichtlinien zu arbeiten, die den normalen User zwar die Rechte eines Admin geben, aber letztendlich doch nicht Voll-Admin sind.
Da kannst du auch bestimmen, dass Programme installiert werden können (ist meist der Hauptgrund für Admin-Rechte), aber zum Beispiel weitere, tiefergehende Rechte nicht vorhanden sind.

Muss du einfach mal aus dem Fenster googlen face-wink
Member: Webegen
Webegen Jul 09, 2007 at 08:07:18 (UTC)
Hi,
das Problem ist, an diesen Rechnern arbeiten Softwareentwickler, die permanent in sämtlichen Tiefen von Windows wühlen, d.h. über die GPO das mal einfach anzupassen ist nicht, deswegen wäre nur meine Anforderung, zu verhindern das ein Admin dem anderen das Kennwort zurücksetzt.

Vielen Dank

mfg
andi