Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Administratoren können gegenseitig Kennwort zurücksetzten?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Webegen

Webegen (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2007, aktualisiert 10:07 Uhr, 3384 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe die Anforderung, die Domänen User in die Gruppe Lokale Administratoren aufzunehmen, soweit so schlecht. Ich habe jetzt das Problem das die Domänen User meinem Lokalen Admin das Kennwort zurücksetzten können. Wie kann ich das verhindern?

Vielen Dank vorab

mfg
andi
Mitglied: DanielH
09.07.2007 um 10:00 Uhr
Morgen, hast du mal darüber nachgedacht mit Gruppenrichtlinien zu arbeiten, die den normalen User zwar die Rechte eines Admin geben, aber letztendlich doch nicht Voll-Admin sind.
Da kannst du auch bestimmen, dass Programme installiert werden können (ist meist der Hauptgrund für Admin-Rechte), aber zum Beispiel weitere, tiefergehende Rechte nicht vorhanden sind.

Muss du einfach mal aus dem Fenster googlen
Bitte warten ..
Mitglied: Webegen
09.07.2007 um 10:07 Uhr
Hi,
das Problem ist, an diesen Rechnern arbeiten Softwareentwickler, die permanent in sämtlichen Tiefen von Windows wühlen, d.h. über die GPO das mal einfach anzupassen ist nicht, deswegen wäre nur meine Anforderung, zu verhindern das ein Admin dem anderen das Kennwort zurücksetzt.

Vielen Dank

mfg
andi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...