Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lokale Adminrechte als angemeldeter User vergeben

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Fr0000b

Fr0000b (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2014, aktualisiert 10:04 Uhr, 9556 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo,


alle Clients befinden sich in einer Domäne. Es handelt sich um einen Win 7 Client. Hier möchte ich dem User lokale Adminrechte vergeben. Frueher bei XP kam hierzu immer eine Abfrage mit welchem Account ich dem User Rechte vergeben moechte unter Win 7 ist dies leider nicht so oder der ich finde es einfach nicht. Mein Problem ist, dass der Anwender nicht vor Ort ist und ich das ganze ueber TeamViewer laufen lassen muss. Bei Benutzerwechsel verliere ich die Verbindung und Remotedesktop ist deaktiviert. Ein weiteres externes Programm zur Fernsteuerung ist nicht installiert. Gibt es eine moeglichkeit dem User, wenn er mit seinem Profil angemeldet ist, nachtraeglich Rechte zu vergeben? Viel Dank fuer Eure Hilfe.
Mitglied: sk-it83
25.03.2014, aktualisiert um 10:01 Uhr
Hallo,

ja du musst den lokalen User nur in die Gruppe der lokalen Administratoren packen, dies geht allerdings nur wenn du als Admin auf der Maschine angemeldet bist. Als User geht das meines Wissens nach nicht.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.03.2014, aktualisiert um 10:26 Uhr
Einfach die Computerverwaltung als Administrator starte, z.B compmgmt.msc in das Suchfeld tippen und dann mit rechter Maus- und Shift-Taste als anderer User mit Administratorrechten starten. Ggf. mußt Du den Weg über eine als Administrator gestartete cmd.exe gehen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Fr0000b
25.03.2014 um 10:29 Uhr
Super! Das hatte ich ganz vergessen. Danke vielmals !
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.03.2014 um 10:31 Uhr
Kannst Du ein VPN zu der Kiste aufbauen? Dann kannst Du es auch remote über die Computerverwaltung machen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
25.03.2014, aktualisiert um 10:45 Uhr
Oder du meldest dich bei Team Viewer korrekt an mit den admindaten von dem betreffenden client.

http://www.teamviewer.com/de/help/332-Ist-TeamViewer-UAC-kompatibel.asp ...

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Lokale Sicherheitsrichtlinie mit Admin-Konto konfigurieren (6)

Frage von garack zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...