Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Adminrechte in einer Domäne

Frage Netzwerke

Mitglied: Wolf666

Wolf666 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 07.01.2006, 6625 Aufrufe, 26 Kommentare

Hallo,

Mein Chef beschwert sich immer das er keine Programme installieren kann Deshalb wollte ich ihm Lokale Adminrechte auf seinem PC geben dann kann er das Ding kaputt machen und nicht den Server da er hier sehr wenig Rechte hat.

Wie kann ich das realisieren????
Mitglied: 8644
03.01.2006 um 14:06 Uhr
Hi,

du meldest dich als Admin an, gehst in die Computerverwaltung und fügst unter Benutzer und Gruppen deinen Chef der Gruppe Administratoren zu!

[Edit:] Du solltest vielleicht vorher ein Image vom Rechner ziehen, das kann einem einen Haufen Zeit und Ärger sparen!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 14:09 Uhr
Warum kannst Du ihm nicht klar machen, das das eben nicht funktioniert und er ohne dich eben nichts installieren soll. Wenn du dem lokale admin rechte gibst, kannst du dein sicherheitskonzept eigentlich vergessen. Gibts da keine moeglichkeit drueber zu reden ?
Bitte warten ..
Mitglied: BoMbAy
03.01.2006 um 14:09 Uhr
Hmm, Du hast Adminrechte, aber Dein Chef nicht?!?! Komische Politik bei Euch
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 14:15 Uhr
Hmm, Du hast Adminrechte, aber Dein Chef
nicht?!?! Komische Politik bei Euch

chef adminrechte ? muhahahahahahaha
Bitte warten ..
Mitglied: raz0r
03.01.2006 um 14:15 Uhr
Hi,

Psycho hat recht. Umbedingt ein Image machen. Also an sich würd ich dem Chef keine Adminrechte geben.

Die Chefs sind immer noch die schlimmsten User. :o

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
03.01.2006 um 14:20 Uhr
Hi,

Also an sich würd ich dem Chef keine Adminrechte geben.

Wer würde das schon machen, aber wenn es nach dem Motto geht:

"Ich Chef du nix"

mußt du da halt durch!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 14:27 Uhr
dagegen muss man eben fighten, einfachste loesung ist nicht immer die beste.
erklaer wie unsicher das ist, erklaer ihm was passiert wenn ihm einer sein laptop klaut, denk dir was aus was er versteht....

weil sicherer machst du´s damit nicht
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.01.2006 um 14:36 Uhr
Mönsch, lasst dem Chef doch die Admin Rechte.
Wenn er die Kiste abschiesst muss er ggf halt ein bischen warten bis sie wieder läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 14:47 Uhr
Mönsch, lasst dem Chef doch die Admin
Rechte.
Wenn er die Kiste abschiesst muss er ggf
halt ein bischen warten bis sie wieder
läuft.



nee da kommt dann:

*kreisch*: WARUM HAST DU DAS ZUGELASSEN, DU WEIST DOCH DAS ICH MICH MIT DEM ELEKTRONIK KRAM NET AUSKENN

hehe
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
03.01.2006 um 16:37 Uhr
Ich habe Win2K installiert und da gibt es diesen Reiter Bemutzerverwaltung nicht mehr seit ich den PC in die Domäne genommen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.01.2006 um 16:44 Uhr
nee da kommt dann:

*kreisch*: WARUM HAST DU DAS ZUGELASSEN, DU
WEIST DOCH DAS ICH MICH MIT DEM ELEKTRONIK
KRAM NET AUSKENN


na, dann kann aber kommen..du chefe ich nix..
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
03.01.2006 um 17:52 Uhr
Hallo,

das mit der nicht-mehr-vorhandenen Benutzerverwaltung wundert mich zwar, muss aber zugeben hatte noch nie ein W2K in einer Domäne. Was unter XP noch ginge (und W2k hoffentlich auch, habe nur gerade keins da zum testen): in der Kommandozeile den Befehl "net localgroup "Administratoren" "Domäne\\meinChef" /add" eingeben.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.01.2006 um 19:12 Uhr
das mit der nicht-mehr-vorhandenen
Benutzerverwaltung wundert mich zwar, muss

Das passiert eigentlich nur von man aus einem normalen Server einen DC macht.
Bitte warten ..
Mitglied: eb-flo
04.01.2006 um 11:25 Uhr
Ich habe Win2K installiert und da gibt es
diesen Reiter Bemutzerverwaltung nicht mehr
seit ich den PC in die Domäne genommen
habe.



sehr komisch. Normalerweise dürfte der Reiter nicht einfach so verschwinden.


Versuchs mal über die Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / loklae Benutzer und Gruppen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
04.01.2006 um 17:58 Uhr
Ich habe es hinbekommen.

DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
04.01.2006 um 17:59 Uhr
wie ?
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
04.01.2006 um 19:56 Uhr
Normalerweise loggt man sich vom Server aus auf den Client (computerverwaltung), ruft nun die Benutzerverwaltung vom Client auf und fügt der dortigen Gruppe ADMINISTRATOREN die "Domänen/Benutzer hinzu", schon hat er in der Domäne lokale Adminrechte

Gruß, Rene
"So!"
Bitte warten ..
Mitglied: JT
04.01.2006 um 20:16 Uhr
@Rene_D
Wie aus dem Lehrbuch von MS. Perfekt!

Bill Gates würde dich heiraten

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
04.01.2006 um 20:38 Uhr
ohje....das waer eine ehe......
Bitte warten ..
Mitglied: JT
04.01.2006 um 20:41 Uhr
Aber Lustig oder? Spaß muss sein. Hoffe er versteht das


MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
04.01.2006 um 20:42 Uhr
Aber Lustig oder? Spaß muss sein. Hoffe
er versteht das


MfG
JT

ich hoffs auch ;)
Bitte warten ..
Mitglied: JT
05.01.2006 um 23:59 Uhr
keine Reaktion ist auch eine.

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
06.01.2006 um 10:53 Uhr
Natürlich verstehe ich spass es hat auch funktioniert keine ahnung wieso zuerst war die Benutzerverwaltung nicht da und nach einigem Rumtesten war sie plötzlich da.

Sachen gibts die gibts garnicht.
Bitte warten ..
Mitglied: JT
06.01.2006 um 13:16 Uhr
Microsoft halt....

Soll es geben.
Mfg
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
06.01.2006 um 14:25 Uhr
anwender fehler
Bitte warten ..
Mitglied: JT
07.01.2006 um 19:37 Uhr
@14078

Kann man auch so sehen.
Aber DAU`s findet man überall. Aber dies ist ja noch harmlos.
Ich hatte einen fall. Da wollte einer nen Domänencontroller in ner Firma hochziehen ohne die Arbeitsplatzrichtlinien zu berücksichtigen.
Das beste war der kam auch noch aus meiner Firma.


MfG
JT
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
gelöst PC wieder in Domäne aufnehmen, lokale Anmeldung nicht möglich (2)

Frage von Bluejet zum Thema Windows 7 ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Lokale Sicherheitsrichtlinie mit Admin-Konto konfigurieren (6)

Frage von garack zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...