Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Adressbücher beim Exchange Server / Signatur verschwindet bei manchen Usern

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Odeon2084

Odeon2084 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2007 um 15:19 Uhr, 4192 Aufrufe

Hallo zusammen!

In unserem etrieb wurde jetzt eine neue Serverfarm in Betrieb genommen (2x W2K3 Standard RC2 als TS mit Citrix MFPS 4, 1x als ADC, 1x als FS, 1x als DBS, 1x als BUS etc., 1x mit Exchange 2003 als Mailserver/ADC2), sowie dem FlexProfile Kit zur Konfiguration der Benutzerprofile.

Nun haben sich allerdings 2 Probleme eingeschlichen:

1.)
Bei der Migration der ehemals lokalen Outlook-Postfächer (inkl. Adressbüchern, Kalender --> .PST) wurden zwar die Adressbücher problemlos auf den Exchange Server übertragen, allerdings hat kein einziger User (Outlook 2003) die Möglichkeit auf dieses auch wieder zuzugreifen. Es wird zwar unter Kontakte als lokales Adressbuch angezeigt, will der User jedoch eine email schreiben und dort eine Adresse aus dem Adressbuch einfügen, erhält er nur die Möglichkeit auf das globale Adressbuch zuzugreifen.

2.)
Bei einigen Benutzern verschwindet die eingestellte Outlook Signatur. Das Problem scheint ja relativ bekannt zu sein, aber eine wirklich Lösung haben wir noch nicht gefunden, zumal es auch nicht bei allen passiert. Das Briefpapier liegt auf dem zugeteilten und durchgemappten Userspace in Anwendungsdaten/Lokale.../Microsoft/Signatures, somit am selben Ort wo auch das restliche Benutzerprofil liegt.

Auch das Löschen sämtlicher .OPS Dateien brachte keinen Erfolg. Die Signatur liegt im HTML Format vor.
Gibt es evtl die Möglichkeit das Briefpapier per GPO festzusetzen? Habe das was gelesen von einem Microsoft Office Ressource Kit, bin da allerdings auch nicht wirklich fündig geworden. Vllt war ich ja einfach zu blind ;)

Ich wäre schon für kleine Denkanstöße dankbar, da ich im Moment keine Ahnung habe wodran es noch liegen könnte!

Schönen Gruß Frank
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server: Neue Updates März 2017 (2)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst 2. Exchange Server (unabhängig) in einer Domäne (5)

Frage von Hellgore zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...