Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lokale Anmeldung aller Benutzer übertragen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: facebraker

facebraker (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2010 um 14:06 Uhr, 3465 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi, ich habe wieder einmal eine ungewöhnliche Frage

Zuerst mal das Umfeld, wir haben eine Win 2003-Server Domäne mit Windows XP, 2000 und Windows 7 Clients.
Wir sprechen ca. von 40 Nutzern. Kein serverseitig gespeichertes Profil.

Manche Rechner sind auch auswärts und melden sich über ihr Domain-Konto lokal an.
Das Problem ist nur, der Nutzer muss sich einmalig in unseren Netz an der Domäne anmelden, damit der Rechner die Nutzereinstellungen hat.

Kein Problem, der Nutzer war angemeldet, Rechner außerhaus und er kann sich anmelden, jetzt sollen aber die Rechner getauscht werden,
ein neuer Nutzer, der noch nie an diesem Rechner angemeldet war, soll sich anmelden, klar geht nicht, die Profileinstellungen sind noch nicht
vorhanden, theoretisch muss der Rechner wieder an die Domäne und einmalig mit den neuen Nutzer anmelden
Leider ist das geografisch nicht immer lösbar.

Gibt es eine Möglichkeit alle Domain-User (Login-Daten) auf einen Rechner zu übertragen, ohne jeden händisch anmelden zu müssen?
So dass alle Domain-User auf dem Rechner vorhanden sind und sie sich anmelden können?

Sorry, wenn meine Idee hirnrissig ist, dann klärt mich mal auf.

Danke

Gruss Alex
Mitglied: MrTrebron
20.09.2010 um 16:19 Uhr
Hi

hast du denn Remote Zugriff auf die Rechner die sich außerhalb des Unternehmens befinden? Bzw. wie hattest du denn gedacht bekommst du das aktuelle Profil zu dir?

Es gibt ein Kommandozeilen Tool von Microsoft das aus einem lokalen Profil (user@rechnername) ein Domänenprofil erstellen kann. Habe gearde nicht den Namen zur Hand, es könnte aber moveuser.exe sein. Daas Tool führt man als Administrator (im Admin Account) aus und übergibt ihm das lokale Profil und das Domänenprofil dazu.
Problem dabei ist du benötigst Kontakt zur Dömäne.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
20.09.2010 um 16:50 Uhr
Hi,

wie wärs mit einem VPN ins Firmennetz? Dann kann sich der neue User ganz einfach
am Win2003 Server anmelden und bekommt seine Einstellungen etc. alles mit.
Lokale Profil wird dann auf dem Rechner erstellt und gut is.

Die VPN Verbindung kannst du auch vor der Anmeldung an Windows durchführen.
Musst sie nur mit dem Admin Account einrichten und dann bei der Windows Anmeldemaske
den Haken setzen bei "Über das DFÜ Netzwerk verbinden" dann noch den VPN auswählen und
dich durch den Assistent wuseln, dann sollte es klappen.


Mfg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Lokale Anmeldung an Server zulassen trotz GPO mit lokalem Benutzer
Frage von jochenmuellWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich möchte dass sich an einem normalen Member-Server (Win2008 R2 - kein DC) ein lokaler Benutzer (kein Administrator, ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 - Anzeigeeinstellungen auf andere Benutzer übertragen - Aber wie?
gelöst Frage von BalgorOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem und konnte bisher nicht die passende Antwort finden. Hoffentlich habe ich hier mehr Glück! ...

Windows Server
Lokale Anmeldung GPO - ausgesperrt :-(
gelöst Frage von ITBuxiWindows Server24 Kommentare

Hi, leider habe ich mich scheinbar ausgesperrt. Ich habe mit der "lokale Anmeldung zulassen" rumgespielt, weil ich verhindern wollte, ...

Netzwerkgrundlagen
Softwareverteilung in einer Domäne bei lokaler Anmeldung
Frage von iGordonNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal eine Antwort auf meine Frage. Die Situation ist folgende, ich habe eine remote Domäne mit ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 36 MinutenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...