Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Lokale Anmeldung bei Ausfall des AD nicht möglich

Mitglied: Archimedes

Archimedes (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2008, aktualisiert 28.02.2008, 4848 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben eine Windows 2003 SBS Domäne, an der sich alle Clients anmelden. Die Profile sind servergespeichert, werden aber natürlich lokal ebenfalls erstellt und jeweils aktualisiert. Nun kenne ich das so, dass das Anmelden auch bei Ausfall des ADs möglich ist mit wem Hinweis, dass nur das lokale Profil geladen wurde.
Am Wochenende habe ich das ganze mal getestet leider ohne Erfolg. Es kommt die Meldung, dass der Benutzername nicht gefunden wurde. O_o

Zu Hause habe ich zu Testzwecken eine Domäne eingerichtet (Server 2003 Std.). Hier funktioniert die Anmeldung bei ausgeschlatetem AD perfekt.

Ist bei unserem SBS evtl. irgendwas verstellt? Welche "Haken" muss ich setzen?

Vielen Dank für eure Mithilfe
Mitglied: Logan000
27.02.2008 um 12:34 Uhr
Aktivier mal testweise folgende richtlinie:
Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen / Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder vorheriger Anmeldungen
bzw. Stell fest ob diese mit wert 0 aktiviert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Archimedes
27.02.2008 um 12:49 Uhr
also die option ist in keiner Richtlinie definiert... Was ist hier ein sinnvoller Wert? Bei uns welchseln die MA eigentlich nie die Arbeitsplätze ... 3?

Welcher Richrlinie fügt man das am saubersten zu? der default domain pol.? oder eher der "Small Business Server-Clientcomputer"?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
27.02.2008 um 14:27 Uhr
Ich würde die einstellung nicht in der Default vornehmen.
Mach eine eigene GPO. Diese braucht auch nur auf die arbeitsplatz PC zu greifen.

Um dein Problem zu lösen reicht eigentlich ein Wert >0.
Der wert gibt die anzahl der lokal gespeicherten Useranmeldungen an.
d.h. bei 3 können sich die letzten 3 an diesem PC angemeldeten User, auch ohne DC anmelden.

Ich bin nicht ganz sicher aber ich glaube der Standartwert ist 10.
Bitte warten ..
Mitglied: Archimedes
28.02.2008 um 09:22 Uhr
funktioniert wunderbar! Ich danke dir!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD: Lokale Anmeldung verbieten aber Freigabe mounten zulassen
Frage von Hubert.HasenfussWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Wir möchten in unserem AD einem Benutzer das lokale Anmelden an allen Windows-Rechnern verbieten. Dennoch ...

Windows Server
AD auf Vserver Nach Hochstufen keine Anmeldung mehr möglich
gelöst Frage von RasieelWindows Server12 Kommentare

Hallo Liebe Foren Gemeinde, Ich habe ein Problem, aber zuerst zu meinem Wissensstand, ich habe bereits mehrere Netzwerk Lokale ...

Vmware
VCenter Server (6.0 Windows) AD Anmeldung nicht möglich
Frage von OniChanVmware1 Kommentar

Moin zusammen, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe einen vCenter Server 6.0.0 (mittlerweile Update 3b) ...

Windows 7
PC wieder in Domäne aufnehmen, lokale Anmeldung nicht möglich
gelöst Frage von BluejetWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier derzeit ein Problem, bei dem ich etwas auf dem Schlauch stehe. Und zwar gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...