Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Anmeldung deaktivieren

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Speedysurf

Speedysurf (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2005, aktualisiert 12.06.2008, 24962 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

wie kann ich bei dem Anmeldedialog die Lokale Anmeldung deaktivieren.
Es soll nur die Domäne zur Auswahl stehen.
Ich habe dies schon gesehen und da war dieses Auswahlfeld grau hinterlegt und die domäne stand drin.

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat
Mitglied: BartSimpson
22.02.2005 um 21:07 Uhr
einach alle lokalen acounts deaktiveiren
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
22.02.2005 um 21:09 Uhr
Mit einer Gruppenrichtlinie kann man die lokale Anmeldung verhindern.

Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Zuweisung von Benutzerrechten > Lokal anmelden verweigern
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
22.02.2005 um 21:47 Uhr
Wenn ich dort "Jeder" einstelllen will, dann zeigt der mir an, dass ich nicht jdem die lokale Anmeldung verweigern kann.
Gibt es eventuell noch eine Möglichkeit?
Wenn ich alle Konten deaktiviere, dann wird es doch bestimmt schwierig irgendwann überhaupt wieder eine lokale Anmeldung hinzubekomme.Oder?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
22.02.2005 um 22:10 Uhr
Jeder wäre auch der Administrator, das könnte fatal werden

Leg auf den Clients einfach keine Userkonten an.
Jemand der kein lokales Konto hat kann sich schwerlich lokal anmelden.

Lokal gibt es bei mir außer den Systemkonten und dem Administrator keine Konten.
Selbst wenn ein User sich unter seinem Namen lokal anmelden will, scheitert dies mangels Konto.
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
22.02.2005 um 22:16 Uhr
Mir ist bewusst, dass eine Administrator Anmeldung gesichert sein muß, aber dann schaffe ich es doch nicht, dass nur noch die Domäne im AUswahlfeld steht. Oder?

Aber wenn es so wäre müsste ich doch wieder mit einer Tastenkombination auf die lokale umschalten können.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
22.02.2005 um 22:30 Uhr
Ja und?!
Allerdings gibt es nur wenige Konten die ihn auch benutzen können.

Den Eintrag für den lokalen Rechner wirst du imho nicht entfernen können.

Würd mich aber interessieren, wenn jemand eine Lösung dafür hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
22.02.2005 um 22:40 Uhr
Ok, danke aber trotzdem.

Ich habe dies aber bereits gesehen, dass nur die domäne aktiviert war und keine weitere Anmeldung ausgewählt werden konnte.
In der nächsten Woche bin ich wieder an diesem Ort und werde mich mal erkundigen wie dies realisiert wird.

Werde dann eine Information hier vermerken.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
22.02.2005 um 22:59 Uhr
könnte es sein das du das auf einem Domänen Controller gesehen hast??

Der hat nämlich keine lokalen Userkonten.
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
22.02.2005 um 23:14 Uhr
Hallo meinereiner,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf einem Client ist.
Es handelt sich hierbei um eine Schule. Die PC's für die Schüler hängen auch in einer Domäne und dort ist auch nur diese zur Auswahl. Oder besser gesagt, es lässt sich keine andere Auswählen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
22.02.2005 um 23:32 Uhr
aber jetzt gehen wir mal davon aus das es geht...

Was hast du davon??

Den lokalen Admin kannst du dann vergessen. Du musst also zumindest Sicherstellen, das ein Domändenaccount mit Admin Rechten einmal angemeldet war und dann auf die "zwischengespeicherten Informationen" bei der Anmeldung hoffen.

Ich bin zwar grad nicht 100% sicher..aber wenn du den Rechner im Abgesicherten Modus hochfährst solltest du trotzdem verloren haben. Von ner Wiederherstellungsconsole wollen wir gar nicht erst reden..

Also ich sehe in so einer Lösung nur Nachteile!
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
23.02.2005 um 08:32 Uhr
Mir ist klar, dass normalerweise jeder in der Lage sein müsste sich die Domäne zu merken oder bei einer Fehlermeldung auf die andere zu wechseln.
Für mich war das aber noch so ein kosmetischer Fehler, wenn man alles mit rechten versehen kann, aber das nicht.

Ich bedanke mich aber nochmals für eure hilfe. Vielleicht versuche ich es mal an einem Test PC.

Bis dann
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
03.01.2008 um 02:19 Uhr
Ich weiß schon sehr alt, aber wie oder wo stellt man das ein!?
Bitte warten ..
Mitglied: Microwork
12.06.2008 um 16:50 Uhr
Die Rechner hängen wohl nicht in einer Domäne, sondern werden nur optisch in einer Arbeitsgruppe zusammengefasst.

Ansonsten ist dies nicht möglich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
gelöst Linux Mint automatische Anmeldung deaktivieren (4)

Frage von laster zum Thema Linux Desktop ...

Windows Netzwerk
Lokale Anmeldung an Server zulassen trotz GPO mit lokalem Benutzer (2)

Frage von jochenmuell zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (14)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...