Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Anmeldung an Domäne...

Frage Microsoft

Mitglied: aaragon

aaragon (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2008, aktualisiert 11:35 Uhr, 5491 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

unsere Umgebung:
Win 2000 Domänen Controller
Citrix Server
LAN
VPN -Aussendienstler (Home Office)

Hintergrund:
Unsere Aussendienstler melden sich an der Domäne lokal an. Dies funktioniert auch ganz gut, solange der Benutzer mit seinem Notebook einmal am Netzwerk und an der Domäne angemeldet wurde.

Problem:
1x in zwei Monaten kommt es vor, dass es bei einem USer heist: Anmeldung nicht möglich, da keine Domäne verfügbar ist...

Wie kann ich dieses Problem beheben. Die Domänenverbindung bekommt er ja erst wenni ch VPN starte. D.h. bei der Anmeldung ist VPN ja nicht verfügbar, somit kann ich mich nicht an der Domäne anmelden.

Gibt es da eine Möglichkeit, den Domänenbenutzer trotzdem lokal anzumelden ?

Gruss
CS
Mitglied: 60730
11.03.2008 um 10:43 Uhr
Obacht - Äpfel und Birnbäume....


Lokales Anmelden - bedeutet User ist auf dem lokalen Rechner angelegt.
Domain Anmelden - bedeutet User ist in der Domain angelegt.

Das was du da schreibst - ist eine Domainanmeldung mit zwischengespeicherten Profil.

Wenn der User - ist es immer einer - oder mehrere?
Nun sein Profil "zerhaut" dann kommst zu deinem beschriebenen Fehler.

Sowas löse ich, indem ich kein "Software" VPN benutze, sondern eine Hardware VPN Verbindung (mGuard / SonicWall) benutze.

Und dass das Profil NICHT zerschossen werden kann, erreichst du mit Änderung von User.dat in User.man
Bitte warten ..
Mitglied: aaragon
11.03.2008 um 11:35 Uhr
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Anmelden verstehe ich schon...
Ich wollte es nur so beschreiben, da ich ja ohne Netzverbindung mich an der Domäne (also nicht DIESER COMPUTER) anmelde.

Es ist schon bei ca. 3 Person passiert...
Eine Hardware Firewall wäre bei jedem Home Office ein wenig teuer...
Wir benutzen nur den Sonic Wall Client, aber den Ansatz mit User.dat und.man werde ich mal versuchen DANKE!
Gruss
CS
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst PC wieder in Domäne aufnehmen, lokale Anmeldung nicht möglich (2)

Frage von Bluejet zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
Lokale Anmeldung an Server zulassen trotz GPO mit lokalem Benutzer (2)

Frage von jochenmuell zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Lokale Anmeldung an Server 2010 R2 verhindern (8)

Frage von mownstyler zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD: Lokale Anmeldung verbieten aber Freigabe mounten zulassen (10)

Frage von Hubert.Hasenfuss zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...