Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lokale Anmeldung-Firewall aktiv bzw. Domainanmeldung - Firewall inaktiv

Frage Microsoft

Mitglied: Shady86

Shady86 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2008, aktualisiert 10:42 Uhr, 5846 Aufrufe, 3 Kommentare

gibt es die möglichkeit dass sich die Windows-Firewall je nach Anmeldungsart (domain/lokal) aktiviert bzw. deaktiviert?

Guten Morgen, nachdem ich schon eine Weile hier lese hab ich mich endlich mal angemeldet weil ich eine Frage habe.

und zwar würde mich interessieren ob es möglich ist das bei der Domänen-Anmeldung die Firewall automatisch deaktiviert wird und bei der lokalen Anmeldung automatisch aktiviert wird (mit besonderen ausnahmen wie DameWare, Rdp...).
Dies wäre interessant weil wir externe Mitarbeiter haben und diese möglichst geschützt sein sollen wenn sie ausserhalb unseres Netzwerks arbeiten.


Vielen Dank für die Hilfe



Stefan
Mitglied: Logan000
02.01.2008 um 10:07 Uhr
Ich fürchte das wird nix. Die Windows-Firewall ist ein Dienst.
Dieser wird gestartet oder nicht.
Wenn du auf nummer sicher gehen willst, musst du wohl die Firewall für dein netz mitkonfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Shady86
02.01.2008 um 10:36 Uhr
naja soweit das es 2 profile für die firewall gibt bin ich schon... es gibt die möglichkeit standard und netzwerkprofil zu erstellen und windows unterscheidet bei der anmeldung dann und aktiviert bzw deaktiviert das dann....bzw startet die dienste!

aaaaber...da die externen mitarbeiter auch wenn sie sich lokal anmelden und nicht am netz sind sich bei der "anmelden an" auswahl weiterhin an die domäne anmelden und auf das lokal gespeicherte profil zurückgreifen. erkennt windows dies weiterhin als domänenzustand an...
Bitte warten ..
Mitglied: Shady86
02.01.2008 um 10:42 Uhr
oh er erkennt doch den unterschied.....also erstmal vielen dank
bei weiteren fragen schreib ich wieder ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Lokale Anmeldung an Server zulassen trotz GPO mit lokalem Benutzer (2)

Frage von jochenmuell zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Lokale Anmeldung an Server 2010 R2 verhindern (8)

Frage von mownstyler zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst PC wieder in Domäne aufnehmen, lokale Anmeldung nicht möglich (2)

Frage von Bluejet zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...