Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine lokale Anmeldung mehr möglich

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: frakaci

frakaci (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2012 um 11:11 Uhr, 5609 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinand,

seit gestern tritt folgendes Phänomen bei mir auf.

Ich habe mein Notebook in eine Windows Domäne gehängt, was auch wunderbar geklappt hat. Nachdem ich den PC wieder aus der Domäne genommen habe und der Arbeitsgruppe "Workgroup" zugewiesen, kann ich mich lokal nicht mehr anmelden.

Nach Benutzer- und Passworteingabe erscheint kurz der Welcome Screen und sobald der Desktop aufgebaut werden soll werde ich wieder abgemeldet. Danach erscheint wieder das Anmeldefenster.

Kann es sein, dass durch die Domänenanbindung mein lokales Profil beschädigt wurde? Wenn ja, warum? Bei der Domäne wird doch ein neues Profil angelegt, welches ich auch sehe ( user.V2). Kann ein beschädigtes Profil eigentlich repariert werden?

Kurze Infos zu meiner Umgebung.

OS: Win 7 Ultimate

Domäne: Windows Server 2008 (kein R2) mit akt. SP

Danke für eure Tipps und Antworten.

frakaci
Mitglied: DerWoWusste
12.03.2012 um 11:33 Uhr
Moin.

Durch die Randumstände ist das Verhalten nicht erklärbar und es ist vermutlich Zufall, dass das Problem zeitlich mit dem Domänenwechsel zusammentrifft. Das beschriebene Verhalten tritt beispielsweise auf, wenn der Laufwerksbuchstabe von c: auf etwas anderes geändert wurde (was tatsächlich auch ohne Dein Zutun geschehen kann).

Lies bitte http://support.microsoft.com/kb/249321/en-us - das passt vermutlich auch für win7.
Bitte warten ..
Mitglied: frakaci
12.03.2012 um 11:56 Uhr
Hi,

prompte Antwort, Respekt

Jedoch kann ich mich mit anderem Benutzer problemlos anmelden, sodass ein falscher Laufwerksbuchstabe IMHO nicht als Verursacher wahrscheinlich ist. Werde es aber trotzdem überprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.03.2012 um 13:06 Uhr
Gut, dann melde Dich mit einem Adminkonto an, sichere das fragliche Profil und lösche dann den betroffenen Benutzer - nur so kannst Du sehen, ob es am Profil selbst liegt. Reparieren ist ohne Weiteres nicht möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: frakaci
13.03.2012 um 10:11 Uhr
Dank an DerWoWusste.

War der einzig machbare Weg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (11)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...