Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Benutzer (Client PC) bei Domänenwechsel

Frage Microsoft

Mitglied: buddy007

buddy007 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2004, aktualisiert 13.09.2004, 8126 Aufrufe, 2 Kommentare

Einstellungen beibehalten

Hallo, bin neu und habe eine für mich wichtige Frage, wär schön wenn mir jemand helfen kann.

Ich stelle ein Netzwerk um von Win2000 Server nach SBS2003. Es wurde auch eine neue Domäne erstellt. Die Migration der persönlichen Postfächer hat gut funktioniert. Auch die Übernahme der Benutzer. Nun meine Probleme:

1.) Wie kann ich die "Öffentlichen Ordner" von Exchange 2000 nach SBS2003 Migrieren. Das Migrationstool von SBS2003 zeigt mir ja nur die Exchange User an, gibt mir aber nicht die Möglichkeit die Öffentlichen Ordner zu migrieren.

2.) Wenn ich auf den Client PCs die Domänen zugehörigkeit von Domäne1 nach Domäne2 ändere legt er mit auch ein neues Userpofil lokal an und alle Einstellungen, Programme, etc. des Client Users sind weg. Wie kann ich das verhindern bzw. Kopieren oder Migrieren das die Lokalen Einstellungen der User exakt übereinstimmen wenn sich der entsprechende User in der neuen Domäne anmeldet. Die Client PCs haben WinXp Pro und Win2000 Pro.

Vielen Dank an alle vorab.
Mitglied: hatzwatz
12.09.2004 um 08:44 Uhr
Hallo,

2)
also Du solltest das AD komplett replizieren lassen, oder die Benutzer mit einem Tool zur AD migration auf den SBS übertragen (ist meine ich eines beim SBS dabei). Problem sind die SID's, die jeder User eindeutig hat.
Genauer kann das aber auch noch nicht sagen. Da diese Aufgabe aber demnächst auch auf mich zukommt, bin ich schonmal auf Antworten gespannt.

Gruß
hatzwatz
Bitte warten ..
Mitglied: buddy007
13.09.2004 um 10:02 Uhr
Das mit den Benutzerkonten migration geht auch ganz gut, aber nicht die lokalen Einstellungen.

Kann ich denn in einem laufenden Server den Domänen namen wechseln von xyz2 auf xyz1 ??


Wenn ja, wie?

thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ordnerrechte für lokale Benutzer (1)

Frage von MasterSchlumpf zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...