Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Benutzer und Gruppen, einen Benutzer hinzufügen aus anderer Domäne

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Ronax

Ronax (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2005, aktualisiert 12:20 Uhr, 10459 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

also ich habe folgendes Problem, ein Verwandter ist jetzt vor Weihnachten für 3 Wochen in den Urlaub gefahren und hat mir für die Zeit seinen PC überlassen (WIN2k). Vielleicht kann ich ihn sogar behalten *hehe*

Es gibt einmal die lokalen Benutzer: Adminstrator, Gast etc. mit denen ich mich lokal anmelden kann.
Dann kann ich noch die Domäne INT1 Auswählen, wo ich aber lediglich einen normalen Benutzer Account besitze.

Ich wollte nun mich lokal als Adminstrator anmelden und den Benutzer \\INT1\SC65 der Gruppe Administratoren zufügen, so dass der Benutzer SC65 dann die entsprechenden Rechte besitzt und ich nicht immer über 3 Ecken und Enden mich ummelden muss, wenn ich z.B. Delphi, VS6 oder ähnliches installieren mag. Aber ich erhielt die Fehlermeldung, dass er den Benutzer gar nicht finden kann. Also habe ich kurzerhand JEDER hinzugefügt und mich als SC65 angemeldet. Jetzt hat er natürlich die entsprechenden Rechte, nur ist mir das eine Spur zu "unsicher"

Wie könnte ich den Benutzer SC65 nun der lokalen Administratoren Gruppe hinzufügen. In dem Hinzufügen Dialog kann ich oben lediglich auf die lokale Domäne zugreifen ("home"). Selbst mit der jetzigen Regelung, also SC65 hat alle Rechte aufgrund von JEDER, kann ich, wenn ich mich als SC65 anmelde, oben nur SUCHEN IN "HOME" auswählen bzw. die ComboBox ist ausgeschaltet.

vielen Dank im Vorraus...
Mitglied: badrulecracker
23.12.2005 um 11:45 Uhr
Hi,

Wenn der DC ein Windows 2000 / 2003 Server ist versuche es mal über den Domänen Controller: Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz --> Verwalten -->Aktion --> Verbindung mit anderem Computer herstellen --> Clientcomputername eingeben --> unter System --> Lokale Benutzer und Gruppen einen neuen Benutzer hinzufügen und unter eigenschaften des Benutzers bei Mitgliedschaften Administratoren auswählen...

sollte eigentlich funktionieren!

ciao
Bitte warten ..
Mitglied: Soldier
23.12.2005 um 11:45 Uhr
Du musst immer zwischen lokalen Benutzern und Domänen-Benutzern unterscheiden. D.h. wenn du dich in der Domäne als normaler Benutzer anmeldest, dann kann nur der Domänen-Admin diesem Benutzer gewisse Berechtigungen geben. Also auch Admin-Rechte. Dazu musst du dich aber mit einem Domänen-Admin-Konto anmelden, um dann bestimmten Benutzern bestimmte Berechtigungen zu geben.

Wenn du dich demnach als lokaler Admin anmeldest, ist es klar, dass du den Benutzer "SC65" in der Domäne nicht findest. Da du dich ja nicht als Domänen-Admin angemeldet hast.

Alles klar? Oder hab ich deine Frage falsch verstanden...

...Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: sibrad
23.12.2005 um 11:51 Uhr
Hallo,

Kann sein das der Rechner noch nicht in der Domäne INT1?
Gruß
Sibrad
Bitte warten ..
Mitglied: Ronax
23.12.2005 um 12:20 Uhr
Das ist korrekt, nur dachte ich es ginge irgendwie auch anders, da ich ja z.B. wenn ich halt JEDER zur Administrator Gruppe hinzufüge, auch ich mit SC65 Admin Rechte habe. Demnach war meine Vermutung, dass ich INT1\SC65 eintrage und wenn ich mich dann mit SC65 anmelde der PC die Liste abfragt, SC65 findet...und dann entsprechend Rechte erteillt, aber anscheinend ist es doch etwas komplizierter, denn leider bin ich in Sachen Netzwerke nicht all zu bewandert.

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis, der PC ist so weit ich weiß von seiner ehemaligen Arbeit, d.h. ich weiß leider nichts von einem Domain Administrator Password...also der PC ist nicht am Netzwerk angeschlossen und dennoch kann ich die Domäne INT1 auswählen und mich als SC65 anmelden. Vielleicht könnte mich da jemand aufklären, wie das überhaupt möglich ist. Greift Windows vielleicht auf eine Art Abbild des Profils von z.B. SC65 zurück?

Danke schonmal für eine schnelle Antwort
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Auf Domäne in Hyper-v von anderer Domäne zugreifen (3)

Frage von Winuser zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Ordnerrechte für lokale Benutzer (1)

Frage von MasterSchlumpf zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...