nolimits

Lokale Benutzer-Sicherheitsrichtlinie Lokal Anmelden - Felder grau

Hallo!

Vielleicht eine dumme Frage aber wie kann die diese Felder "entgrauen" ?

110c83939ee4e1448f6214d9293a83ab-ohnetitel-2

Es gibt Probleme mit der lokalen Anmeldung von lokalen Benutzern außer dem Administrator, dass eine "Interaktive Anmeldung" nicht möglich ist. Ändere ich die Gruppenzugehörigkeit des Benutzes nach Administratoren, dann kann der User sich anmelden. Es geht hier Speziell um den Gast-Benutzer.

Vielen Dank.

Alex

Ps: das Bild wurde als Lokaler Admin gemacht.

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 05.08.2009 um 10:59:19 Uhr
Hallo Alex,

Schönes Bild, aber:

Welches OS?
Domäne oder Arbeitsgruppe?
Gruppenrichtlinien wenn ja, welche wurden angewendet?
Nur so zum Anfang, (zum Warm werden)

Peter
Mitglied: Seardan
Seardan 05.08.2009 um 11:00:14 Uhr
Hallo,

ist auf dem Server eine GPO scharf geschaltet (Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisung von Benutzerrechten / Lokal anmelden zulassen )

Da würde ich mal nachschauen ;)

Gruß

Andreas
Mitglied: NoLimits
NoLimits 05.08.2009 um 14:05:32 Uhr
Ja ist eine GPO geschaltet. Merkwürdig.. Muss kürzlich geschen sein. Der überschreibt dann wohl die Policy, schade dass man als lokaler Admin (weil Admin!) nichts derartiges Ändern kann.

Wer mir mal endlich DC Adminrechte besorgen.. Schlimm hier... ;)