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Wie lokale Benutzeranmeldung verbieten aber OWA und SharePoint zulassen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 62290

62290 (Level 1)

04.03.2008, aktualisiert 14:48 Uhr, 6856 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wie kann ich Benutzern (z.B. externen Mitarbeitern) Zugriff OWA und SharePoint per Internet erlauben und gleichzeitig die Anmeldung an allen lokalen PCs verbieten?

Ich habe den Ansatz der Rechteentziehung im AD für die Benutzer gesehen, aber das führt schnell zu Problemen mit dem WebAccess. System ist SBS 2003 R2 Std.

Kann man das über eine neue Gruppenrichtlinie machen? z.B. eine Gruppe "Extern" anlegen, die Benutzer hinzufügen und dann dieser Gruppe das Anmelden verbieten...

Aber wie?

Gruß brainiac79
Mitglied: 62290
04.03.2008 um 14:48 Uhr
Ok, glaube es geht jetzt.

Lösung:
- Alle Benutzer in neue Sicherheitsgruppe (z.B. "Externe Mitarbeiter")
- Neue Gruppenrichtlinie für die Domäne
- Unter Computer > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten bei "Anmelden über Terminaldienste verweigern" und "Lokal anmelden verweigern" die eben erstelle Gruppe hinzufügen

Gruß brainiac79
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