sasoriza

Lokale Benutzerkonten von Arbeitsgruppe in Active Directory exportieren

Umstieg Arbeitsgruppe --> Domäne Benutzerkonten

Hallo Alle miteinander,

mein erster Beitrag bzw. Frage in diesem Forum und gleich AD:

Will von einer Arbeitsgruppe auf Domäne umstellen. Wie exportiere ich die lokalen Benutzerprofile auf den einzelnen Rechnern in mein Active Directory auf dem Server? Einfach kopieren? Oder gibt's ein Tool dafür?

Member: linkit
linkit Aug 24, 2004 at 09:14:05 (UTC)
Mir ist hierzu keine Möglichkeit bekannt. Die erte drei HEX-Werte der SID stehen für bereitgestellte System und ADS und somit nicht von Arbeitsgruppe auf ADS übertragbar...
Member: sasoriza
sasoriza Aug 24, 2004 at 10:10:23 (UTC)
Erst mal danke für die Antwort.

Aber die Inhalte der einzelnen Ordnern des lokalen Profils kann ich doch ins AD-Profil kopieren?
Oder sind die auch mit der SID gekennzeichnet?
Member: mike1969
mike1969 Aug 24, 2004 at 10:21:29 (UTC)
Erstelle für die Benutzer einfach nur neue servergespeicherte Profile.
Dann schieb die relevanten Daten, z.B. aus "Eigene Dateien" oder Verknüpfungen für den Desktop, in die entsprechenden Ordner des neuen Domänenbenutzers.
Kann ja bei ner Arbeitsgruppe nicht soviel Datenzeugs sein.
Member: sasoriza
sasoriza Aug 24, 2004 at 10:42:43 (UTC)
Na ja, bei 'ner Arbeitsgruppe mit 120(!) Rechnern schon. Wird höchste Zeit für Domäne!!
Aber danke für den Tip!