Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Benutzerkontenkonfiguration unter XP

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: pyriel

pyriel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2008, aktualisiert 14:14 Uhr, 2821 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich würde gerne auf EINEM Rechner (WIN XP-PRO SP2)die Richtlinien für Benutzerkonten so setzten, das ich eingeschrängten Konten z.B. den Task-Manager vorenthalte aber weiterhin mit dem Admin-Konto vollen Zugriff auf die gesperrten Sachen habe.

Das Problem ist es nicht die Benutzerkonten durch die Richtlinien so einzuschränken (mit mmc-Konsole) das dies möglich ist, sondern das ich dann mit dem Admin-Konto den gleichen Richtlinien unterliege und somit z.B. den Task-Manager auch nicht mehr ausführen kann.

vielen Dank im vorraus
Mitglied: 60897
28.05.2008 um 08:53 Uhr
Ich fürchte, Du hast das Problem richtig erkannt.

Du kannst mit den alten Tools wie Poledit vielleicht noch was drehen. Das ist bei XP glaube ich noch dabei. Lässt sich ansonsten von einem 98- oder 2000- oder NT-Rechner kopieren und verwenden. Vorsicht in dem Fall: Es gehören noch ein paar Dateien dazu, ich weiß aber nicht mehr genau, welche.

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: bLuE--GaMeR
28.05.2008 um 14:14 Uhr
Also ich hab da was in der Registery gefunden:

Den Windows-Task-Manager können Sie
vor unbefugten Blicken schützen. Öffnen
Sie „regedit“ und wechseln Sie zu
„HKEY_CURRENT_USER\Software\Micro -
soft\Windows\CurrentVersion\Policies\System“.
Erstellen Sie hier den DWORD-Wert „Disable TaskMgr“, doppelklicken Sie darauf
und tragen Sie eine „1“ ein.
(Quelle: PcPraxis)

Ich habs wohl noch nicht ausprobiert und ich vermute, dass man sich als "normaler" User einloggen muss, dann den Task.Manager verbieten und anschließend wieder als admin anmelden, dann sollte er doch bei dem user gesperrt und bei dem Admin erlaubt sein, oder etwa nicht???

Hoffe ich konnte helfen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Freigegebenes Postfach und lokale Kopie in Exchange Online (1)

Frage von DeathNote zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Lokale Adminrechte per GPO Funktioniert nicht! (AD) (5)

Frage von firevegeta zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...