Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Benutzerprofile in Domäne integrieren

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

18.12.2006, aktualisiert 20.12.2006, 10135 Aufrufe, 6 Kommentare

Ein Netzwerk soll von WORKGROUP auf Domäne umgestellt werden. Dabei sollen die lokalen Benutzerprofile mit in die Domäne genommen werden, jedoch weiterhin lokal auf den Clients gespeichert werden.

z.B. soll das Profil von C:\Dokumente und Einstellungen\User1 in ,
C:\Dokumente und Einstellungen\User1.domainname umbenannt werden


Mit MOVEUSER funktioniert es leider nicht so wie ich es will da der Benutzer zwar das Profil bekommt, jedoch lokal das Profil unter seinem alten Namen abgespeichert ist
Mitglied: MadSin
18.12.2006 um 20:38 Uhr
Hallo,

es muss ein neues Domänenkonto für die User angelegt werden. Da Du kein Servergespeichertes Profil möchtest, machst Du in den Eigenschaften des Users in der ADS einfach keine Eintrag im Profilpfad (kannst Dich aber nicht von jedem PC mit beliebigem Benutzernamen anmelden!).
Die alten lokalen Konten 1 zu 1 zu übernehmen geht meines Wissens nach nicht, da jedes Konto eine einmalige SID besitzt. Du musst im lokalen Konto alles sichern (z.B.: Mails, Adressbuch, Internetkonten, Favoriten, Ordner Desktop, Drucker neu einrichten, Berechtigungen etc sind neu zu setzen,eigene Dateien usw.), an einige Sachen kommst Du auch noch später über "Dokumente und Einstellungen" dran. Desweiteren werden auch viele Programme nicht mehr starten.
Die Konten lauten nach der erstmaligen Domänenanmeldung automatisch "user.domainname"



Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
18.12.2006 um 21:04 Uhr
Hallo flugfaust,

das geht schon.

Zuerst musst du ein Benutzerkonto im AD anlegen und den Client in die Domäne aufnehmen.
Danach, auf dem Client als Domänenadmin angemeldet, Start > Systemsteuerung > System > Reiter 'Erweitert' > 'Einstellungen' im Frame Benutzerprofile > das zu kopierende Profil auswählen > Kopieren nach... > Zielpfad eingeben 'C:\Dokumente und Einstellungen\User1.domainname' > 'Ändern' > den Domänenuser1 auswählen > OK > OK
Im Zielpfad wird nun das Verzeichnis User1.domainname erstellt und entsprechend verrechtet.

Dieses Profil steht dem User1 aber nur auf dem jeweiligen Client zu Verfügung, wenn er sich zum ersten Mal an einem anderen Client anmeldet wird dort ein neues Profil auf Basis eines Default User erstellt.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
18.12.2006 um 21:07 Uhr
Hallo

gehe folgendermaßen vor:

1. Melde Dich in der Domäne an um einen Profilordner zu erstellen
2. Notiere Dir den ProfilOrdner der erstellt wurde
3. Starte das System neu
4. Melde Dich als Administrator an
5. Control Panel / System / Erweitert / Profile
6. Kopiere das alte lokale Profil das alle alten Einstellungen hat in den Ordner den Du unter 2. notiert hast.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
18.12.2006 um 21:42 Uhr
HI,

es gibt auch nen Profile Wizard, hab den Namen gerade vergessen, aber der googelt sich sicher irgendwie...
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
20.12.2006 um 22:40 Uhr
Also die Idee mit Domainkonto anlegen und lokales Profil in das Domain Profil reinkopieren hat ncht so geklappt wie es sollte.
Desktop, Favoriten etc funktionierten (ist ja nichts dabei) jedoch ging das Outlook Profil nicht mehr. Aber halb so schlimm erst einmal

Diesen Profile Wizard würde ich aber trotzdem gerne mal versuchen.
Kennt jemand das Tool ?
Bitte warten ..
Mitglied: MadSin
20.12.2006 um 23:00 Uhr
Melde Dich einfach mit dem alten Benutzer Konto (lokal) wieder an, starte Outlook und gehe auf "Datei-->Importieren/Exportieren" und wähle "Exportieren in eine Datei "-->.pst
Diese importierst Du dann in Deinem Outlook des neuen Domänenkontos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 - Domänen Benutzerprofil reparieren (2)

Frage von cuilster zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
Windows Domäne in VPN netzwerk Integrieren (1)

Frage von LordProgram zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Zertifikate nur für die lokale Domäne ausstellen (3)

Frage von backslash zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
PW vergeben mit der Installation und in das OS integrieren (5)

Frage von NAFNON zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...