sidebrody

Lokale Benutzerprofile von Rechner A auf Rechner B kopieren

Moin,
kann mir einer einen Tipp geben, wie ich da vorgehen müsste? Oder geht das überhaupt nicht?
Wie exportiere ich diese, wie importiere ich selbige auf dem zweiten Rechner?
Wäre euch sehr dankbar face-wink
gruß
sidebrody

Mitglied: Flo985
Flo985 25.06.2008 um 11:45:02 Uhr
Hi, wenn du das lokale Profil einfachst kopierst, und an Rechner B einfügst, müsste das schon gehen. Sachen wie Desktopeinstellungen, Lesezeichen usw. sind dann alle kopiert.

Probier es einfach mal aus.
Mitglied: Ricky99
Ricky99 25.06.2008 um 11:50:10 Uhr
Hallo,

so würde ich 's umsetzen:

1. Systempartition des Zielrechners als Netzlaufwerk einbinden
2. Am Quellrechner NICHT als der User anmelden, dessen Profil kopiert werden soll
3. Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->Benutzerprofile->Profil aussuchen, Kopieren nach -> Durchsuchen, hier das Netzlaufwerk aus 1 wählen. Fertig.

Grüße,

Ralf.
Mitglied: Flo985
Flo985 25.06.2008 um 11:53:16 Uhr
naja, da muss er nicht unbedingt über Netzlaufwerk verbinden gehen, wenn er es einfach auf ein Stick o.ä. zieht reicht das auch. Vielleicht sind die Rechner gar nicht in einem Netz. Aber egal wie, das Prinzip ist ja das gleiche face-smile
Mitglied: wiesi200
wiesi200 25.06.2008 um 12:16:40 Uhr
Start>Alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Übertragen von Dateien und Einstellungen