Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Benutzerrichtlinien unter Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Jawolle

Jawolle (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2011 um 13:08 Uhr, 15567 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admins,

bin neu hier und habe gleich ein schönes Problem anzubieten

Ich möchte auf einem Windows 7 PC die lokalen Richtlinien einstellen.
Da ich vor allem die NEUEN Windows 7 features einstellen möchte (wie Windows Defender) kommt der Standardweg "gpedit.msc" definitiv nicht in Frage.

Dafuer soll es neuerdings einen Weg ueber PowerShell geben. Damit habe ich mich beschaeftigt und die RSAT installiert.
Anschließend habe ich den Befehl gpmc in die Console eingegeben --> Ergebnis war, das sich die Domaenen verwaltung geoeffnet hat.
Ich komme also mit vorhandenen Anleitung aus dem Netz nicht zum Ziel.

Vielleicht hat einer von euch eine Anleitung fuer mich, wie ich unter Windows 7 die lokalen Benutzerrichtlinien fuer die Gruppe Nicht-Administratoren einrichten/öffnen kann.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß Wolle


PS> Diese Möglichkeit habe ich gefunden (gpedit.msc) > 9b42851bddedf40aa325d08063488903 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Allerdings ist diese Konsole auf dem Stand Windows Vista und es fehlen die neuen Windows 7 GPO Einstellungen.
Mitglied: gregor61
08.07.2011 um 13:27 Uhr
secpol.msc als Admin ausführen?

Dazu noch gleich ein Hinweis: Wenn Du WinXP-Freigaben im Netzwerk hast, musst Du auf der Win7-Kiste eine Einstellung ändern, sonst findet Win7 die Freigaben (auch die Drucker) nicht!

unter Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen den Eintrag "Netzwerksicherheit: LAN-Manager Authentifizierungsebene..." auf "LM und NTLM-Antworten senden / NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden" einstellen ...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.07.2011 um 19:09 Uhr
Hi.

Du sprichst in Rätseln. gpedit.msc umfasst alles, was einstellbar ist. Was vermisst du?
Powershell? Wozu? RSAT? wozu das?

Was Du suchst ("lokalen Benutzerrichtlinien fuer die Gruppe Nicht-Administratoren") könnte das sein: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc766291(v=ws.10).aspx
Bitte warten ..
Mitglied: Jawolle
09.07.2011 um 16:06 Uhr
Ja ich weiss das sich das etwas wiederspricht, aber ich kann mit gpedit.msc viele Optionen die in der Startleiste vorhanden sind einfach nicht abstellen(ausblenden/verbieten). Darunter auch Recovery Optionen und so weiter,
Ausserdem lässt sich der Windows Defender nicht abstellen. Den sollen die User aber nicht Aktivieren dürfen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.07.2011 um 22:10 Uhr
Man kann auch in Win7 noch nicht alles per GPOs lösen. Windows Defender jedoch lässt sich erzwingen ->Comp.-Konfig - adm. Vorlagen - Windowskomponenten - Windows Defender.
Deine anderen Spezialwünsche musst Du konkret benennen, wenn Du Hilfe suchst. Man könnte diese vermutlich über die Registrierung bei allen setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Jawolle
10.07.2011 um 16:58 Uhr
Ahh, ich glaube du hast mir jetzt weiter geholfen. Habe unter der Rubrik Computer-Konfiguration bis jetzt kaum gesucht. Aber da scheinen die fehlenden Funktionen versteckt zu sein. Danke erstmal für den Tipp mit dem Defender. Thx und gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...