racedriver

Lokale Client Anmeldung (XP Pro) per Remote vom DC auslösen

Hi @all,

folgendes Szenario:

1. 10 PCs in einer Domäne werden per WOL hochgefahren
2. Es sollte sich ein bestimmter User anmelden
3. Alle 10 PC sollten per Remote-Befehl heruntergefahren werden.

1. und 3. hab ich über ein Script gelöst.

Aber wie bekommt man es hin das wenn alle PCs hochgefahren sind, sich ein Benutzer lokal anmeldet (bitte nicht automatisch, das wäre nat. kein Problem) ohne das derjenige davorsitzt und seinen Namen und Passw. eingibt. Mit anderen Worten suche ich ein Befehl/Tool das man einen Benutzer lokal anmelden kann.

Gruss
racedriver

Member: racedriver
racedriver Feb 13, 2007 at 11:19:56 (UTC)
keiner ne idee?
Member: TheIch
TheIch Feb 14, 2007 at 12:42:17 (UTC)
hallo racedriver,

wenn die User nicht physisch vor der Maschine sitzten, gäbe es die möglichkeit der Remotedesktopverbindung (start->ausführen->mstsc).
Für den Fall, dass dus vllt noch nicht kennst, das ist sowas ähnliches wie vnc

hab da mal was vorbereitet ;)

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

Es las sich für mich aus deinem Beitrag leider nicht heraus, ob das eine mögliche Löung wäre.

Nichtsdestotrotz
Gruß
TheIch