Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lokale Datei mit PHP über FTP auf Server uploaden fehlerhaft

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: DaFloWaDa

DaFloWaDa (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2011, aktualisiert 01:17 Uhr, 3539 Aufrufe, 6 Kommentare

PHP scheint nicht so zu mögen wie ich es gern hätte ...

Hallo miteinander,
ich bin 15 Jahre alt und würde mich jetzt nicht gerade als den PHP-Profi bezeichnen.
Ich verwalte die Internetseite des Schützenvereins in dem ich bin (alleine).

Seit gut einem Jahr werden von mir nun auch die Ergebnisse der Rundenwettkämpfe auf die Seite geschrieben.
Anfangs per Hand, was allerdings bei 5 Mannschaften und Wöchentlichen Wettkämpfen mit der Zeit sehr auf die Nerven geht.

Weil wir ein zu billiges Paket für die Internetseite haben und ich deshalb keine Scripts ausführen kann, erledige ich das ganze lokal auf meinem XAMPP.

Erst liest ein Perl-Script die Textdateien mit den Ergebnissen der Wettkämpfen aus und erstellt daraus
für jede der 5 Mannschaften eine HTML-Datei.

Zunächst hab ich einfach den Quelltext kopiert und auf der Seite eingefügt.
Das ist mir inzwischen aber langsam auch zublöd.

Deswegen hab ich mir Gedacht das ich das ganze mit einem Script auf den Server hochlade.
Nachdem ich mir sowieso gerade Nebenbei PHP anlerne hab ich mich dafür entschieden.
Alles in allem funktioniert das ganze relativ gut.

erst öffnet PHP die Dateien lokal, verbindet sich mit (testweise noch XAMPP) dem Server (FTP) und speichert die Dateien dort.


Nun das Problem:
die ersten 3 Dateien sind Ruck Zuck auf dem Server, weil dort die Wettkämpfe erst begonnen haben also sind die Dateien noch sehr klein.

die letzten 2 Dateien (Hinrunde bereits Beendet -> größere Dateien) werden nun nurnoch bis zur Hälfte übertragen
und wenn man den Quelltext Betrachtet ist zwischen jeder Zeile mit Text eine leere Zeile
Bei der letzten Datei läuft das Script einfach so lang weiter bis ein Fehler es beendet
Irgendetwas damit das die Maximale ausführzeit überschritten ist bin mir nicht sicher ob es PHP oder der FTP ist der mault.

01.
$conn = ftp_connect("localhost","21") or die("Could not connect") or die("could not connect"); 
02.
echo "<b>Verbindung hergestellt</b> <br />\n"
03.
 
04.
ftp_login($conn,"",""); 
05.
echo "<b>eingeloggt</b><br />\n"
06.
echo "<br />\n"
07.
 
08.
echo "<b>Upload von den Luftgewehr Dateien wird vorbereitet</b> " .date("[H:i:s]") ."<br />\n"
09.
echo "Dir: ".ftp_pwd($conn)."<br>\n"
10.
echo "<b>Verzeichnis wird gewechselt</b><br />\n"
11.
ftp_chdir($conn,"ergebnisse/onlinerwk/rwklg"); 
12.
echo "Dir: ".ftp_pwd($conn); 
13.
echo "<br />\n"
14.
 
15.
$rwklg1 = fopen("rwk/rwklg1.htm", "r") or die("LG1 konnte nicht geöffnet werden"); 
16.
echo "(local) rwklg1.htm wurde geöffnet <br />\n"
17.
$rwklg2 = fopen("rwk/rwklg2.htm", "r") or die("LG2 konnte nicht geöffnet werden"); 
18.
echo "(local) rwklg2.htm wurde geöffnet <br /><br />\n"
19.
 
20.
echo "<b>&Uuml;bertragung wird gestartet</b><br />\n"
21.
ftp_nb_fput($conn,"rwklg1.htm",$rwklg1,FTP_ASCII); 
22.
echo "(ftp) rwklg1.htm wird &uuml;bertragen <br />\n"
23.
ftp_nb_fput($conn,"rwklg2.htm",$rwklg2,FTP_ASCII); 
24.
echo "(ftp) rwklg2.htm wird &uuml;bertragen <br />\n<br />\n"
25.
 
26.
fclose($rwklg1); 
27.
echo "(local) rwklg1.htm wird geschlossen <br />\n"
28.
fclose($rwklg2); 
29.
echo "(local) rwklg1.htm wird geschlossen <br />\n"
30.
echo "<b>Upload von den Luftgewehr Dateien ist abgeschlossen</b> " .date("[H:i:s]") ."<br />\n"
31.
 
32.
 
33.
echo "<br />\n"
34.
ftp_cdup($conn); 
35.
 
36.
echo "<b>Upload von den Luftpistolen Dateien wird vorbereitet</b> " .date("[H:i:s]") ."<br />\n"
37.
echo "Dir: ".ftp_pwd($conn)."<br>\n"
38.
echo "<b>Verzeichnis wird gewechselt</b><br />\n"
39.
ftp_chdir($conn,"rwklp"); 
40.
echo "Dir: ".ftp_pwd($conn); 
41.
echo "<br />\n"
42.
 
43.
 
44.
$rwklp1 = fopen("rwk/rwklp1.htm", "r") or die("LP1 konnte nicht geöffnet werden"); 
45.
echo "(local) rwklp1.htm wurde geöffnet <br />\n"
46.
$rwklp2 = fopen("rwk/rwklp2.htm", "r") or die("LP2 konnte nicht geöffnet werden"); 
47.
echo "(local) rwklp2.htm wurde geöffnet <br /><br />\n"
48.
$rwklp3 = fopen("rwk/rwklp3.htm", "r") or die("LP3 konnte nicht geöffnet werden"); 
49.
echo "(local) rwklp3.htm wurde geöffnet <br /><br />\n"
50.
 
51.
echo "<b>&Uuml;bertragung wird gestartet</b><br />\n"
52.
ftp_nb_fput($conn,"rwklp1.htm",$rwklp1,FTP_ASCII); 
53.
fclose($rwklp1); 
54.
echo "(ftp) rwklp2.htm wird &uuml;bertragen <br />\n"
55.
ftp_nb_fput($conn,"rwklp2.htm",$rwklp2,FTP_ASCII); 
56.
fclose($rwklp2); 
57.
echo "(ftp) rwklp2.htm wird &uuml;bertragen <br />\n"
58.
ftp_nb_fput($conn,"rwklp3.htm",$rwklp3,FTP_ASCII); 
59.
fclose($rwklp3); 
60.
echo "(ftp) rwklp3.htm wird &uuml;bertragen <br />\n<br />\n"
61.
 
62.
 
63.
echo "(local) rwklp1.htm wird geschlossen <br />\n"
64.
 
65.
echo "(local) rwklp2.htm wird geschlossen <br />\n"
66.
 
67.
echo "(local) rwklp3.htm wird geschlossen <br />\n"
68.
echo "<b>Upload von den Luftpistoeln Dateien ist abgeschlossen</b> " .date("[H:i:s]") ."<br />\n"
69.
 
70.
echo "<br />\n"
71.
 
72.
ftp_close($conn); 
73.
echo "<b>Ausgeloggt</b><br />\n";
Mitglied: RudeRaccoon
13.11.2011 um 01:10 Uhr
Wie lang sind die Zeiten bis zum Abbruch? Oder wie groß sind die Dateien?
Ich würde jetzt mal auf einen Time out vom PHP denken folgende Einträge in der php.ini steuern die max Zeiten:

01.
; Maximum amount of time each script may spend parsing request data. It's a good 
02.
; idea to limit this time on productions servers in order to eliminate unexpectedly 
03.
; long running scripts. 
04.
; Note: This directive is hardcoded to -1 for the CLI SAPI 
05.
; Default Value: -1 (Unlimited) 
06.
; Development Value: 60 (60 seconds) 
07.
; Production Value: 60 (60 seconds) 
08.
; http://php.net/max-input-time 
09.
max_input_time = 60
und

01.
; Maximum execution time of each script, in seconds 
02.
; http://php.net/max-execution-time 
03.
; Note: This directive is hardcoded to 0 for the CLI SAPI 
04.
max_execution_time = 30
PS: auch wenn es ein lokaler Server ist, solltest du keine Login Daten posten
Bitte warten ..
Mitglied: DaFloWaDa
13.11.2011 um 01:28 Uhr
Hab die Login Daten rausgenommen, danke
Is aber eh blos zum testen danach hätt ich die anmeldung wieder gelöscht

ich hab die Timeouts angehoben scheint aber immernoch nicht zu funktionieren.

die ersten Drei Dateien die ganz Angezeigt werden sind 3, 3 und 3 kB groß
die zwei Dateien die nicht funktionieren sind 8 und 6 kB groß

Ich hab mal den übertragenen Teil der letzten 2 kopiert und Gespeichert, der ist genau 5kb groß
Ist da in der php.ini vlt. irgendwo ne Grenze für geöffnete Dateien gesetzt?


Und liegt da irgendwo ein Sinn das PHP zwischen jeder Code Zeile eine Leere einfügt und kann man das irgendwie unterbinden?

der Ausgegebene Teil sieht jetzt zum Beispiel so aus:

01.
<!DOCTYPE HTML> 
02.
 
03.
<html> 
04.
 
05.
<head> 
06.
 
07.
  <meta charset="iso-8859-1"> 
08.
 
09.
 
10.
 
11.
  <title>RWK - LP - 2. Mannschaft</title> 
12.
 
13.
 
14.
 
15.
  <link rel="stylesheet" type="text/css" href="standart.css"> 
16.
 
17.
</head> 
18.
 
19.
<body>
Bitte warten ..
Mitglied: sebfoe
13.11.2011 um 01:32 Uhr
Probier doch folgendes:

01.
// Vars 
02.
 $FTP_SRV = ""; // Server 
03.
 $FTP_USR = ""; // User 
04.
 $FTP_PWD = ""; // Passwort 
05.
 $FTP_DIR = ""; // Verzeichniss 
06.
 
07.
 // Login  
08.
 $con = ftp_connect($FTP_SRV,"21") or die("Could not connect"); 
09.
 ftp_login($con,$FTP_USR,$FTP_PWD); 
10.
 ftp_chdir($con,$FTP_DIR);  
11.
  
12.
 $files = array("/datei1.html", "/datei2.html", "/datei3.html"); 
13.
 foreach ($files as $file) { 
14.
  upload($file); 
15.
16.
 ftp_close($con);  
17.
 
18.
 
19.
 function upload($FILE) { 
20.
  ftp_put($con, $FILE, $FILE, FTP_ASCII) 
21.
 }
Bitte warten ..
Mitglied: DaFloWaDa
13.11.2011 um 01:53 Uhr
Wieder mal zeigt sich das ich noch viel zu Lernen hab :D

Danke funktioniert perfekt

keine Lehrzeilen und alles wird angezeigt.

macht des der Unterschied weil ich ftp_nb_fput genommen hab und hier jetzt ftp_put verwendet worden ist?
Oder wo is da jetzt der Gravierende Unterschied?

auf alle Fälle mal ein dickes fettes Dankeschön für die tolle Hilfe zu später Stunde

ich probier das ganze mal mit dem Richtigen Server
Bitte warten ..
Mitglied: sebfoe
13.11.2011 um 12:10 Uhr
Zitat von DaFloWaDa:
Wieder mal zeigt sich das ich noch viel zu Lernen hab :D

Danke funktioniert perfekt

keine Lehrzeilen und alles wird angezeigt.

macht des der Unterschied weil ich ftp_nb_fput genommen hab und hier jetzt ftp_put verwendet worden ist?
Oder wo is da jetzt der Gravierende Unterschied?

auf alle Fälle mal ein dickes fettes Dankeschön für die tolle Hilfe zu später Stunde

ich probier das ganze mal mit dem Richtigen Server

Ich muss gestehen das ich bis heute, die ftp_nb_fput Funktion gar nicht kannte, daher kann ich dir leider auch
nicht sagen was da schief geht .

Ich habe zum Upload eigentlich bisher eine von diesen beiden Funktionen verwendet:
ftp_put() - http://de.php.net/manual/de/function.ftp-put.php
ftp_nb_put() - http://de.php.net/manual/de/function.ftp-nb-put.php
Bitte warten ..
Mitglied: DaFloWaDa
13.11.2011 um 13:49 Uhr
Ich hab mich da an 1 gehalten
warn mir ein bischen zu viele fuktionen mit dem selben Sinn da hab ich einfach mal des genommen ^^.

Funktioniert jetzt aber alles astrein einfach Script starten und in 4 Sekunden ist alles auf dem Server, vollständig und sauber

Ich war gestern schon kurz davor meinem PC ein paar Flugstunden zu spendieren :D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Lokale Ordnerumleitung auf den Server wieder lokal umsetzen (6)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Datenbanken
gelöst 1GB phpMyAdmin SQL Datei in SQL Server 2008 R2 importieren (7)

Frage von Himpke zum Thema Datenbanken ...

Linux Tools
CURL mehrere Dateien vom ftp-Server herunterladen (10)

Frage von highpriest zum Thema Linux Tools ...

Windows Netzwerk
Lokale Verbindung zweier HyperV-Server (6)

Frage von petere zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...