Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Domain-Profile, lange Anmeldezeiten ohne Domain Verbindung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HiTTii

HiTTii (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2013, aktualisiert 13:25 Uhr, 1831 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Community,

ich habe mir ein kleines Netzwerk aufgebaut, mit einem Windows 2003 DC/AD und einem Exchange 2010/Windows 2008 R2 Server.
In diesem Netz befinden sich 3 Windows 7 Pro Notebooks mit lokalen Domänenprofilen.

Ich möchte gerne simulieren was passiert wenn die User nicht ständig an der Domäne hängen etc.

Nun habe ich ein Problem, welches ich nicht aus eigenem Know-How lösen kann.
Die Server sind VM`s was keinen Unterschied machen dürfte.

Problembeschreibung:

User 1 startet sein Notebook ohne direkt per Kabel an der Domain zu hängen. Er darf nun 45sek. vor dem Login warten und nach Eingabe seines Passwortes darf er nochmal ganze 1,09min warten bisdas Willkommen zu einem Desktop wird...

User 2 startet sein Notebook mit direkter Verbindung zur Domaine. Er darf 45 sek. warten bis der Username und das PW abgefragt wird, nach der Eingabe erscheint der Desktop nach 10 sek.

Wird das Notebook als Blanko Notebook gestartet ohne eine Domain, startet es wie bei User 2.

Die 45 Sek. wird anscheinend auf das Netzwerk gewartet, was ich auch nicht negativ finde, aber kann man den Counter evtl. auf 30 sek. stellen?

Das Schlimmste ist die Wartezeit nach Login bei User 1

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen und mir evtl. Stichpunkte zur Information liefern?

Das SP1 ist bei allen Rechnern installiert, sodass die Desktopfarbe keine Rolle mehr spielen dürfte und die GPO " Auf Netzwerk warten", bringt auch keinen Unterschied aktiv oder deaktiviert.




LG HiTTii
Mitglied: DerWoWusste
12.09.2013 um 11:27 Uhr
Moin.

Teste das bitte mit fest vergebenen IPs, falls derzeit DHCP verwendet werden sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: HiTTii
12.09.2013 um 11:39 Uhr
Hallo DerWoWusste,

leider ohne Erfolg, es war DHCP aktiv. Nach dem vergeben der festen IP, braucht das Notebook ohne Kabel immer noch 90 sek.

LG HiTTii
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.09.2013 um 11:44 Uhr
Deutlicher bitte: "immer noch" müsstest Du schreiben, wenn es schon vorher 90 Sekunden gebraucht hat, von 90 Sekunden war nie die Rede. Wofür braucht er wie lange? Hat die feste IP etwas geändert, oder nicht?

Weiter: Verbinde mit Kabel, schalte alle Policies aus (Test-OU ohne Policies und mit deaktivierter Vererbung) sowohl für User, als auch für Computer), mach ein GPUpdate (elevated) und starte dann den Rechner ohne Kabel neu, wie lange dauert es dann?
Bitte warten ..
Mitglied: HiTTii
12.09.2013 um 13:25 Uhr
Hallo DerWoWusste,


sorry für die nicht detailreiche Antwort.

Feste IP hat nichts genutzt. Verfahren wie bei User 1, anstatt jedoch 1,09m hat es diesmal nach dem Lgoin "nur" 90 sek gedauert bis der Desktop zu sehen war.

Die weiteren Punkte muss ich erstmal einstellen... bitte etwas Geduld.

LG HiTTii
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.09.2013 um 14:03 Uhr
Geduld vorhanden Aber schreib die Zeitangaben bitte in Sekunden
Bitte warten ..
Mitglied: HiTTii
12.09.2013 um 14:35 Uhr
Stimmt diese Meterangaben sind wohl noch aus den Physik Aufgaben xD

Also ich habe jetzt einfach die VM kopiert und als neuen DC gesetzt. Ich hab alle Policies.( Die Vererbung habe ich nicht gefunden) Der Sart war nach einem gpupdate mit dem Notebook in der neuen Domäne rasend schnell... unter 1,00 Meter ... ich meine einer Minute, es hat exakt 21 sek gedauert.

Die Lösung wäre jetzt einfach, einfach den neuen DC nehmen, ich würde aber tortzdem gerne wissen an welcher Policy das Problem hängt.

In dem DC aus dem Problem von User 1 ist die Default Domain Policy aktiv.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.09.2013 um 22:48 Uhr
Niemand hindert Dich, jetzt eine Policy nach der nächsten (bzw. eine Einstellung innerhalb dieser) zu exportieren und zu importieren oder anderweitig nachzubilden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10: Standardprofil für lokale und Domain-Konten erstellen

Frage von Wintektiv zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 kann keine Verbindung mit Outlook 2013 aufbauen für weitere Domain (9)

Frage von corpse2001 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory Domain Default User Profile (for Windows 8.1) (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Google Mail: Whitelisting bekannter Email-Addressen einer Domain (2)

Frage von MephMan zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...