Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lokale Druckereinstellungen exportieren und importieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: GENERALWEST

GENERALWEST (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2008, aktualisiert 23.08.2008, 12372 Aufrufe, 2 Kommentare

Alternative zu Microsoft Print Migrator gesucht

Hallo Community,

ich suche nach einem Weg einzelne Druckereinstellungen von lokalen Druckern zu exportieren/importieren, ohne gleich alle auf einem System installierten Drucker in eine Datei schreiben zu müssen, wie der Microsoft Print Migrator es macht.

Ich stelle mir das am Ende so vor das ich einen Ordner auf dem Tauschlaufwerk besitze in dem alle Drucker als "Dateien" hinterlegt sind und sich so, bestmöglichst über einen einfachen Doppelklick installieren lassen, Administratorenrechte vorausgesetzt.

Letzteres ist nicht unbedingt notwendig, aber die Drucker sollten jeweils einzeln gespeichert werden.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, danke
Mitglied: GENERALWEST
23.08.2008 um 16:33 Uhr
Habe selbst den Microsoft Print Migrator für diese Zwecke gefunden und scheint so weit wie nötig auch zu funktionieren auch wenn mir ein erweitertes Tool lieb wäre...
Bitte warten ..
Mitglied: kruemeltee
19.10.2010 um 17:00 Uhr
schliesse mich der Suche an ... habe zwar mit PrintMigrator erfolgreich ALLE Drucker exportiert und importiert, allerdings würde ich auch gern aussuchen, welche ich exportieren will und diese dämliche Freigabe abschalten ...

Gruß kruemeltee
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (16)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (10)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...