gasmotor

Lokale Freigaben über UNC-Pfad nicht zugänglich

Guten Tag,

Es handelt sich um einen Windows-Server 2003 R2.

Das Problem sieht so aus, dass nach einem Windows Update (inkl. .NET Framework 4) der Server über den UNC-Pfad keinen Zugang mehr zu den lokalen Freigaben hat.

Meine Frage ist nun wodran dies liegen könnte und wie man das Problem beheben kann.

Vielen Dank im voraus

Printed on: May 7, 2024 at 06:05 o'clock

Member: Friemler
Friemler Aug 02, 2010 at 12:34:22 (UTC)
Hallo gasmotor,

ich bin zwar kein Serverfachmann, aber Du könntest denen, die es sind, z.B. mal verraten, um welche Updates es sich genau handelt. Googeln nach der KB-Nummer und schauen, ob es zu diesen speziellen Updates Problem-Reports gibt, könnte auch helfen.

Gruß
Friemler
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 02, 2010 at 22:54:00 (UTC)
Moin.
Es geht um den Zugriff des Servers auf sich selbst?
Die Fehlermeldung fehlt, trag die mal nach.
Deinstalliere im Zweifelsfall die Updates wieder, starte neu und teste.