Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann Lokale Gruppe nicht für Berechtigung auswählen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: IllusionFACTORY

IllusionFACTORY (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2009, aktualisiert 11:12 Uhr, 3930 Aufrufe, 3 Kommentare

Lokale Gruppe kann für Berechtigung einer Freigabe nicht gewählt werden

Hallo, zusammen,

ich habe hier Server 2003 und separate Maschine mit XP.

Auf dem Server gibt es eine Globale Gruppe "GLB" und eine Lokale Gruppe "LOC" (mit GLB als Mitglied). Wenn ich auf dem Server selbst eine Freigabe einrichte, kann ich Berechtigung für LOC vergeben. Wenn ich eine Freigabe auf der XP-Maschine einrichte, kann ich nur die GLB auswählen, LOC findet er nicht.

Freue mich über Eure Tipps! Schon jetzt vielen Dank.

Viele Grüße,
Martin
Mitglied: DerWoWusste
04.08.2009 um 11:23 Uhr
Änder den Pfad im Berechtigungsdialog von Domäne auf lokal.
Bitte warten ..
Mitglied: IllusionFACTORY
04.08.2009 um 11:38 Uhr
Hallo, und danke erst mal für die Antwort!

Habe ich gemacht, jetzt kann ich weder die globale noch die lokale Gruppe auswählen Das macht ja auch irgendwie Sinn, da ja LOC auch eine Domänengruppe ist.

Gruß,
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.08.2009 um 12:59 Uhr
Dann hab ich Dich missverstanden. Klar, genau betrachtet ist das Verhalten völlig normal.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (28)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...